bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von aman, 23. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aman

    aman Neues Mitglied

    Hallo liebes Forum,

    ich bitte hiermit um Rat bei euch. Ich hatte ungeschützten AV mit einem Mann, denn ich seid einem Monat kannte wir waren auch eine zeit lang zusammen. Er sagte sein letzter Test war negativ und ich hatte ihn vertraut. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich 2 Wochen danach auch einen kleinen Virus und hatte mir auch schon zu diesem Zeitpunkt sorgen gemacht. Aber jetzt habe ich irgendwie wieder ein schlechtes Gefühl das ich mirHIV eingefangen haben könnte, obwohl ich keine Beschwerden habe.
    Ich habe keinen Mut einen Test zu machen, weil ich noch unter 18 bin und es niemand wissen soll.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kannst Du anonym machen beim Gesundheitsamt - auch wenn Du noch keine 18 bist.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo aman,

    es hat mit »Mut« relativ wenig zu tun, sondern mit der (Vor-)Sorge um die eigene Gesundheit. Wenn Du den Test nicht machst, wirst Du immer mit der Angst leben, dass da etwas sein könnte. Wenn Du den Test machst, hast Du - zumindest für den Moment - eine Gewissheit.

    Von den vielen hunderttausend Tests, die pro Jahr in Deutschland gemacht werden, fallen nur etwa 3.000 positiv aus. Die Wahrscheinlichkeit ist - statistisch - also gering. Gehen wir mal von den Möglichkeiten aus:

    a) Der Test ist negativ. Das ist die wahrscheinlichste Möglichkeit. Und sie bedeutet, dass Deine Dummheit mit dem ungeschützten AV keine Folgen hatte, was Dich beruhigen sollte. »Dummheit« übrigens insofern, als es noch andere Krankheiten gibt, die so übertragen werden. Aber davon hättest Du mit Sicherheit etwas gemerkt.

    b) Der Test ist - unwahrscheinlicherweise - positiv. Je früher eine Infektion erkannt wird, umso leichter ist sie zu behandeln. Gut - sie ist und bleibt unheilbar, aber dank einer guten Medikation, die die Krankenkasse bezahlt, ist sie in den Griff zu bekommen. Trotzdem muss man sie nicht haben.

    Ich gehe mal einfach davon aus, dass Dein Testergebnis negativ sein wird. Hol' es Dir auf dem Gesundheitsamt, wie Alexandra schrieb. Dort ist der Test zumeist kostenlos und anonym. Es macht keinen Sinn, über Jahre mit einer Unsicherheit herumzulaufen, die so leicht aus der Welt zu schaffen ist. Du bist noch jung - da solltest Du Dein Leben möglichst unbeschwert genießen!

    Wenn Du weitere Fragen hast, frage einfach. Dafür sind wir da.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden