Bitte um Hilfe HIV-Test, mir gehts so schlecht

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von themanofwind, 8. Juli 2009.

  1. themanofwind

    themanofwind Neues Mitglied

    Liebe User,

    als erstens herzlichen Dank an alle, die hier auf diesem Forum sind. Ich möchte euch ein Problem von mir mitteilen.
    Ich schäme mich auch sehr und fühle mich sehr wertlos.
    Ich habe eine bildhübsche und liebe Freundin, die immer mich unterstützt und liebt. Ich habe Sie niemals betrogen oder mich niemals für andere Mädchen interessiert.
    Gestern, als ich mich schlecht fühlte, ging ich kurz von der Wohnung raus. (Meine Freundin wohnt bei ihren Eltern), ich wohne alleine.
    Wie gesagt ich war draußen und auf einmal hat mich eine Prostutierte auf der Straße angesprochen, zu dem Zeitpunkt waren viele Frauen im Straßenstrich....
    Ich nahm sie in meine Wohnung und habe mit ihr geschlafen. Gegen Ende von Sex zerplatzte das Kondom und ich bin sehr viel in ihre Vagina gekommen. Nachdem sie das sah, ging es ihr auch nicht gut, sie meinte, dass Sie auch keine Pille nimmt.
    Als erstens fühle ich mich sehr schlecht, dass ich meine Freundin betrogen habe. Werde das nie wieder machen, hatte das auch niemals gemacht........
    Ich mache mir so große Sorgen, dass ich HIV oder jetzt mit einer anderen Krankheit vielleicht infiziert bin, kann das sein???
    Möchte eine HIV und ähnliche Tests machen lassen, aber so schnell geht das ja nicht oder?
    Stimmt es, dass man das ganze erst in 3 Monaten festellen kann?
    Bitte hilft mir ich mache mir so große Sorgen..........................
    So kann ich ja nicht mehr mit meiner Freundin schlafen. Ich kann das ihr nicht antun. Was ist, wenn ich jetzt irgendwie infiziert bin, da kann ich ja auch ihr ein Schaden hinzufügen. Wie kann ich ihr so etwas antun??

    Bitte hilft mir gibt mir Tipps, kann man so schnell angesteckt sein, kann es sein, dass die Prostutierte eine Krankheit hat, etc...? Bitte gibts mir Ratschläge, ich brauche das so sehr.
    Danke für eure Unterstützung.

    LG, Thomas
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. sunshine

    sunshine Bewährtes Mitglied

    Hallo
    Also ein Risiko besteht schon, wenn das kondom geplatzt ist.
    Man muss sich aber nicht gleich anstecken. Es kommt auf die viruslast im Körper an und es ist ja auch nicht sicher das sie hiv hat oder?
    Du musst auf jedenfall mit deiner freundin sprechen, es gibt ja nicht nur hiv sondern auch einige andere Geschlechtskrankheiten.
    Du kannst einen pcr test nach etwa 15 tagen machen, der ist aber teuer etwa 200 euro. Der Elisa test ist nach 12 Wochen erst sicher du Könntest ihn aber schon nach 8 Wochen machen, ich glaube ab da ist er 80 % sicher.
    Aber Jacky oder Marion werden dir bestimmt noch eine genauere Auskunft geben können.
    Hast du mit ihr gesprochen, das sie vielleicht die Pille danach nimmt.
    Oder hat sie selber was gesagt?
    lg
     
  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hallihallo!

    Kann dem Beitrag von Sunshine nicht mehr viel hinzufügen.

    Mit den 80% nach 8 Wochen beim AK-Test bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher. Man liest da unterschiedliches. Definitiv ist ein AK-Test erst nach 12 Wochen (nahezu) 100% sicher. Aber ich denke, dass ein Test nach 8 Wochen bereits eine höhere Sicherheit als 80% hat. Eine MTA, die ich kenne, sagt, dass für sie ein negatives Ergebnis nach 8 Wochen "amtlich" ist (natürlich würde sie dennoch immer auf einen weiteren Test nach 12 Wochen drängen!).

    Der Grund hierfür: dieses Zeitfenster von 12 Wochen beinhaltet bereits verzögerte Immunreaktionen und die zusätzlichen vier Wochen sind auch ein "Sicherheitsfenster". Die 12 Wochen stammen aus einer Zeit, in welcher der AK-Test noch nicht so ausgereift war. Schließlich sind wir mitlerweile beim ELISA-Test bereits bei Generation vier angelangt.

    Dennoch: um alle Eventualitäten auszuschließen, muss immer ein abschließender Test nach 12 Wochen gemacht werden.

    Welche Formen von GV waren denn ungeschützt? Das Infektionsrisiko hängt auch maßgeblich davon ab.

    Mit anderen sexuell übertragbaren Krankheiten kenne ich mich nicht so aus. Auf viele kann man aber schon früher testen als auf HIV.

    Ungeschützter Sex mit deiner Freundin muss für Dich bis zu einem negativen Ergebnis (Test nach 12 Wochen) natürlich tabu sein. Entweder, Du redest mit ihr und beichtest, oder Du musst Dir eine Ausrede einfallen lassen, warum ihr mit Kondom verhüten musst.

    Was anderes: Du hast mit Deiner Freundin ungeschützten Sex. Habt ihr vorher einen HIV-Test gemacht?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden