Bitte um eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Herr_Unsicher, 21. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herr_Unsicher

    Herr_Unsicher Neues Mitglied

    Hallo zusammen

    Darf ich kurz um eure Meinung bitten? Danke schon mal im Voraus!

    Ich hatte vor 7 Tagen ungeschützten Verkehr (vaginal) mit einer Kollegin, die ich schon länger kenne. Sie ist zwar schon seit mehreren Jahren in einer Bezehung, aber eben, wie mein Bespiel zeigt, nicht zu 100%.

    Am Tag danach haben wir kurz darüber gesprochen, dass wir eigentlich sehr unvernünftig gehandelt hätten, da wir ja nicht wissen können, ob der andere frei vonHIV ist... Sie meinte nur, sie SOLLTE eigentlich nicht infiziert sein, hatte jedoch schon länger keinen Test mehr gemacht.

    Ich habe in diesen Tagen, als das passiert ist und die Tage danach sehr exzessiv sport betrieben und wenig geschlafen. So fühlte ich mich die darauffolgenden Tage nicht zu 100% fit. Mir war warm, aber Fieber hatte ich definitiv nie. Es ist in meinen Augen naheliegend, dass dies mit dem Sport und dem wenigen Schlaf zusammenhängt. Die "Beschwerden" sind 4 Tage nach auftreten und insgesamt 7 Tage nach dem Verkehr wieder weg.

    Ich weiss, theoretisch besteht die Möglichkeit einer Infektion und ich werde mich auch testen lassen. Andererseits habe ich das Gefühl, sehr viel da rein zu interpretieren. Deshalb wäre ich froh, um ein paar Einschätzungen von euch...

    Besten Dank!
     
  2. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ungschuetzter Geschlechtsverkehr birgt leider immer ein Risiko. Allerdings muesste die Partnerin erstmal positiv und unbehandelt sein. Wenn Sie und Du negativ ist, wovon ich mal ausgehen mag, kann auch nichts passiert sein. Ich empehle aufjedenfall einHIV Test nach 8 wochen. und in dem Zeitraum nur Safer Verkehr. Und nein es gibt keine Symptome die aufHIV deuten. das wird wohl, wie du schon selbst erwaehntest, mit den sport und dem wenigen Schlaf zu tun haben.
     
  3. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Die Gefahr besteht natürlich bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr, aber rechne dir mal dein Risiko aus bei 80.000 infizierten. Davon musst du die Homosexuellen abziehen und die hetero sexuellen Männer auch. Du hast ein Risiko von 0,0....und Symptome beiHIV können noch nicht nach 4 Tagen auftreten, dass muss wirklich durch die Psyche kommen oder eben wie du schon sagtest durch den Sport. Statistiken sagen aber nichts aus, deshalb mach in 8 Wochen einen AK Test.

    PS: Fieber und ein extremes hitze Gefühl kann auch durch die Psyche kommen, dass muss nicht immer etwas mit einer Krankheit zutun haben. Ob du die nächsten 8 Wochen Symptome von HIV bekommst entscheidest eigentlich du selber. Du kannst dich 8 Wochen durchs Internet lesen und allerlei Symptome bekommen oder du bleibst einfach ruhig und wirst wahrscheinlich gar nichts davon bekommen.

    Liebe Grüße
     
  4. Herr_Unsicher

    Herr_Unsicher Neues Mitglied

    Hallo ihr beiden!

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich bin mir bewusst, dass GRUNDSÄTZLICH die Gefahr einer Infektion bestand, aber es tut trotzdem gut zu hören, dass ihr meine Einschätzung teilt und das Risiko eher gering sein sollte...

    Und jetzt werde ich nicht mehr weiterlesen / -recherchieren, sondern mich einfach in ein paar Wochen testen lassen.

    Cheers!
     
  5. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Wenn du unbedingt überHIV etwas lesen willst, dann bleib hier im Forum.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden