Bitte um Entschuldigung und Hilfe

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von heiko, 11. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heiko

    heiko Neues Mitglied

    Hallo!

    Zuerst möchte ich sagen, dass @AlexandraT natürlich recht hat, dies ist mein zweiter Account, da es mir anfangs peinlich war, erneut mit einer Frage anzukommen. Das tut mir leid.
    Ich habe es geschafft und endlich ein Vorstellen bei einem Therapeuten erwirkt, trotz der langen Wartezeit. Ich hoffe, ich kriege meine Angst in den Griff.
    Natürlich, wie kann es auch anders sein, befinde ich mich erneut in einer Situation die mir große Angst macht. Vielleicht wärt ihr so lieb, und antwortet mir auf meine folgenden zwei Fragen nach einem Risiko und helft mir, die Zeit bis zum Therapiebeginn zu überbrücken..

    (1)Diesmal konnte ich mir selber nicht sagen "HIV ist keine Schmieinfektion", da es in der Situation keine "Bande" gab. Ich hatte einen blutigen, frischen Kratzer an der Hand und gab mehreren Menschen den tag über damit die Hand. Ich weiss.. "Händeschütteln", nicht schon wieder.. aber diesmal war es meiner meinung nach kein oberflächlicher Kratzer, da sehr rot und frisch, siehe Bild (Bilder sind nicht erlaubt nach unseren Forenregeln) Als ich gegen Nachmittag meine Hände mit Desinfektionsmittel behandelte, brannte der Kratzer sowie einer andere kleinere Stelle (punktgroß) auch ungemein. Ist hier auch kein Risiko gegeben falls jemand mit einer frischen verletzung meine berührt?

    (2)Eine weitere Situation die mich nicht loslässt ist folgende. Dieses Mal war wirklich Blut im Spiel. Kein vermeintliches. Ein Freund schnitt sich an den Propellern eine Drohne tief in 3 Finger. Es blutete stark und auch das Steuerungspad bekam einiges an Blut ab. Er zeigte es mir das Pad am Tag darauf und lachte, da er es noch nicht sauber gemacht hatte. Einige Zeit später bat er mich beim einpacken darum, kurz das Steuerungspad zu halten. ich dachte gar nicht mehr drüber nach und hielt es. Dummerweise ebenfalls mit einem Kratzer an meiner Hand, den ich mir zuvor an einer Art zersplittertem Besenstiel zuzog und der nicht verschlossen war. Bei dieser 2. Situation wiess ich zwar eigentlich, dass es eine "Bande" gab und es sich deshalb um eine Schmierinfektion handelt, bin aber durch den Fakt, dass ich diesma 100% weiss dass ich mit Blut in Berührung kam, sehr ängstlich.

    Könnt ihr mir zu den zwei Situationen das Risiko jeweils einschätzen? Ich danke euch schonmal und freue mich, dass ich nun endlich die Therapie beginnen werde. Jedoch dauert das noch etwas und ich würde mich freuen, wenn ihr mir bis dahin evtl die Angst etwas nehmen könntet..

    LG

    Heiko
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe keine Lust mehr.... ehrlich... hätte ich Dich nicht erwischt hättest Du den Zweitaccount nicht zugegeben.
     
  4. heiko

    heiko Neues Mitglied

    Das stimmt wohl leider. weil mir es einfach unangenehm ist..
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und was steht zu Zweitaccounts in den Forenregeln?

    4.) Account(s):
    • jeder User darf exakt einen Account betreiben. Fallen User auf, die mehr als einen Account betreiben, ist es dem Moderationsteam gestattet, diese zusammenzuführen und/oder nach eigenem Ermessen zu löschen. Auch eine dauerhafte Sperrung des Users kommt durch multiple Accounts in Betracht.
    https://www.hiv-symptome.de/forum/help/terms
     
  6. heiko

    heiko Neues Mitglied

    :(
     
  7. heiko

    heiko Neues Mitglied

    Diese Phobie bringt mich echt in mir sehr unangenehme Lagen. Es tut mir wie gesagt leid.
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Durchaus verständlich. Aber ganz ehrlich: Würdest Du Dir selbst antworten, wenn Du gegen Deine eigenen Regeln verstießest? Mit Sicherheit nicht. Aber wir sollen funktionieren, wann immer Du pfeifst … :rolleyes: … findest Du das selbst gut?
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann können wir hier ja schliessen.
     
  11. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Korrekt. Zudem habe ich beide User wegen Mehrfachaccounts gesperrt.

    Und nein - wir entschuldigen das nicht! Wir opfern hier alle - seit Jahren - unsere Freizeit, um Menschen zu helfen.

    Es gibt aber dennoch Menschen, die das schlichtweg ausnutzen. Als wäre das Leben - auch ohne diese "Spielchen" - nicht schon komplex genug...

    Sowas machen wir nicht mit.
     
    Wyoming gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden