Bitte um eine Rat

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Luisa123, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luisa123

Luisa123 Neues Mitglied

Vor zwei Jahren habe ich jemanden kennengelernt, den i auch vertraut habe
    Leider seid ich mit ihm ohne Schutz geschlafen habe, merke ich dass stimmt was nicht
    Vor einem jahr hatte ich fast 2 Monate Nacken Schmerzen und etwas früher Schmerzen im Akselhölle, die Haut am Gesicht hat sich auch geändert, in zwischen wurde bei mir auch Anämie diagnostiziert
    Bis jetzt habe ich 4 malhiv test bei mir machen lassen/ schnelltest,

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Und was ist Deine Frage?

3. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Ich nehme mal an, dass alles vier Tests negativ waren. Dann hast Du Dich nicht mitHIV infiziert – und Deine Beschwerden haben andere Ursachen.

Ich werde bei solchen Aussagen wie …
    … immer sehr vorsichtig, da wir Selbstdiagnosen schlicht und ergreifend nicht als Basis für Risikobewertung anerkennen können. Die Frage ist nur: Warum hast Du nie einen Labortest machen lassen?

Auch wenn ich Alexandra zustimme …
    … habe ich auch eine an Dich: Hast Du je einem Arzt von Deinen hier aufgeführten Beschwerden berichtet? Und wie bzw. warum wurde Anämie (die übrigens mit HIV nichts zu tun hat) diagnostiziert?

4. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Und was möchtest Du uns mit Deinem Beitrag mitteilen ? @Luisa123

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
  5. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Gratuliere, du bist negativ. Freu dich doch einfach drüber :cool:

6. Luisa123

Luisa123 Neues Mitglied

Danke dir
    Ich würde mich freuen aber diese ganze Symptomatik gibt mir keine Ruhe
    Diese Nackenschmerzen und weitere

7. Luisa123

Luisa123 Neues Mitglied

Wollte fragen wie diese alle testen sicher sind , wenn man davon ausgeht dass alle mehr als 3 Monate später durchgeführt wurden

8. Luisa123

Luisa123 Neues Mitglied

Zuerst Dankeschön für deine Antwort
    Du schreibst das Anämie nichts mit hiv zu tun hat aber ich habe irgendwo gelesen dass sie sehr oft bei hiv positiv vorkommt,
    Außerdem dem vor 2 Monaten ist meine zahnfüllung ausgefallen ,da ich bekomme Gedanken das da was stimmt nicht.

9. Gregor

Gregor Mitglied

nackenschmerzen hat soviel mitHIV zu tun, wie der Teufel mir dem Weihwasser

Dein Test ist negativ, insofern gibt es kein wenn und aber..
    Tu dir und uns einen gefallen, und schliesse HIV ab.

10. matthias

LIebe Luisa,
    mit …
    … haben sich schon mehr Leute ins Irrenhaus oder gar ins Grab gebracht als mit anderen Dingen.

Du kannst mir glauben, dass meine Erfahrung etwas mehr Gewicht hat als Dein bei Google angelesenes und nicht verstandenes »Wissen«:
    • Erstens bin ich seit 28 Jahren positiv und habe weder Anämie noch habe ich so etwas von anderen Positiven, die ich kenne gehört (nun … ich kenne natürlich nicht alleHIV-Positiven auf der Welt, aber trotzdem …),
    • zweitens arbeite ich beruflich eng mit Schwerpunktärzten, AIDS-Hilfen und Gesundheitsämtern zusammen … auch da war das nie ein Thema
    • und drittens ist Anämie eine Blutarmut, in den meisten Fällen eine Magelerkrankung mit der Folge der Verringerung der roten Blutkörperchen, die dazu führt, dass der Sauerstofftransport im Blut gestört ist – wohingegen HIV eine Viruserkrankung ist, die die Blutbahn lediglich zur Verteilung der Viren nutzt.
    Natürlich kann es Fälle geben, in denen ein Mensch HIV-positiv ist und auch eine Anämie diagnostiziert wird … aber die haben nichts miteinander zu tun! Wenn Dir einmal an einer roten Ampel das Benzin ausgegangen ist – hast Du dann bei jeder roten Ampel die Angst, der Tank sei leer? Klingt komisch? Aber so verhältst Du Dich gerade.

Und was die Tests angeht: Antikörpertests suchen nach – tadaa! – Antikörpern. Und solange eine Infektion vorhanden ist, sind auch Antikörper vorhanden. Ein Leben lang. Und sind keine Antikörper da, ist auch – tadaaa – keine Infektion vorhanden. Punkt.

Und bitte – was soll der Quatsch mit der Zahnfüliung? Hier HIV zu vermuten, ist pathologisch. Ich weiß nicht, wie gut (und ob überhaupt) Du Zahnpflege betreibst … aber eine ausgefallene Zahnfüllung mit HIV in Verbindung zu bringen ist eine Beleidigung aller Menschen, die wirklich mit HIV leben müssen und eine nachträgliche Verunglimpfung von 35 Mio Menschen, die weltweit an den Folgen der Infektion verstorben sind.

11. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Die Tests sind sicher. Du bist Negativ. Deine Symptome haben andere Ursachen, aber garantiert NICHTHIV.
    Nackenschmerzen mit HIV in Verbindung zu bringen ist sowas von lächerlich. Genauso eine ausgefallene Zahnfüllung. Das kann schonmal passieren, aber hat mit HIV absolut Null zu tun.
    Du spinnst Dir da irgendwas zurecht. Mehr nicht.
    Freu Dich doch lieber, dass Du HIV Negativ bist und hör auf im Internat nach Aussagen zu suchen, die Deine behandlungsbedürftige, irrationale Angst befeuern.

12. AlexandraT

Was ist laut Arzt die Ursache Deiner Amämie? Eisenmangel?

Nackenschmerzen haben die Ursache in falscher Haltung, falsches Kissen, Knirschen und so weiter....aber NICHTHIV.

13. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Verzichte mal ein paar Tage auf dein Handy, Laptop und Tablet. Dann sind deine Nackenschmerzen weg...
    100%
    Du bist negativ :)
    Ach weißt du...
    Irgendwo kann man viel lesen. Alles auch. Ich bin ebenfalls seit Jahren positiv und habe keine Anämie :rolleyes:
    Und das bringst du mit HIV in Verbindung??? Mit HIV? Echt jetzt? :D:D:D
    Geh doch einfach öfter mal zum Zahnarzt ;)

14. AlexandraT

In Zusammenhang mit den Nackenschmerzen würde ich mal kontrollieren lassen ob Du nachts am Knirschen und Pressen bist. Dann brauchst Du nachts eine Schiene. Ich mach auch oft Füllungen kaputt deswegen und habe Nackenschmerzen.

15. matthias

Bist Du also auch so ein Google-Wissen-Versager wie ich? :D:cool::p

devil_w und haivaupos gefällt das.
  16. AlexandraT

Und ich hatte eine Anämie wegen Eisenmangel... aber keinHIV. Was mach ich falsch?

Er36 gefällt das.
  17. LottchenSchlenkerbein

Ich hab mal irgendwo gelesen,dass die Erde eine Scheibe ist ...

18. Luisa123

Luisa123 Neues Mitglied

Ganz ehrlich das könntest du dir sparen
    Finde ich nicht witzig

19. AlexandraT

Sie möchte Dir damit nur sagen, dass "ich hab mal irgendw gelesen" nicht viel aussagt. ;) Man liest viel irgendwo... eben auch viel Mist.

20. LottchenSchlenkerbein

Es ist auch nicht witzig, wenn jemand nach 4 !! negativen Testergebnissen

mit diesem Allerweltskram daherkommt, weil sie

Ernsthaft ??
    Denk mal drüber nach, was Du Dir hättest sparen können !!

Weil Dir nichts bessres einfällt .. kommst Du auf HIV, weil das muss es sein, denn
    Ja, das stimmt was nicht, da gebe ich Dir recht .. 1) aber Du solltest Dich wohl eher mal hinterfragen, warum Dir bei 4 negativen HIV-Tests der Gedanke an HIV kommt und 2) was weißt Du denn überhaupt über HIV in Deutschland im Jahr 2020 ??

Als HIV-positive (seit demnächst 10 Jahren) finde ich es nämlich auch überhaupt nicht witzig, wenn ich und ca 80.000 weitere HIV+ in diesem Land permanent dafür herhalten müssen, dass für jedes Zipperlein, und seinen es ausgefallene Zahnfüllungen, die HIV-Infektion ins Feld geführt wird.

Denk mal drüber nach !

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2020
    matthias, devil_w und AlexandraT gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden