Bitte helft mich, ich bin total verzweifelt

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von RAP13, 6. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RAP13

    RAP13 Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,
    Ich hatte einen Partner, mit dem ich mehr als zwei Jahre zusammen war.
    Nun sind wir auseinander und ich habe gestern von ihm erfahren, dass er während unserer Beziehung Sex mit seiner Exfreundin hatte.
    Am Anfang unserer Beziehung haben wir beide einenHIV-Test gemacht, dieser war negativ, daher haben wir dann ohne Kondom Geschlechtsverkehr gehabt, dass er mich betrügt habe ich wirklich nicht geahnt.
    Seine Exfreundin ist akut gefährdet und verkehrt in sehr dubiosen Kreisen. Sicherlich wird er nicht der einzige Sexualpartner für sie gewesen sein.
    Ich habe jetzt große Angst, dass ich mich durch sie an den HI-Virus infiziert habe.
    Was kann ich tun?
    Ich bin Auszubildende und habe sehr wenig Geld.
    Ich habe gehört, dass so ein Test ziemlich teuer sein soll.
    Wann hat man ein Ergebnis des Tests?
    Was soll ich jetzt machen, habe echt Panik.
    =(
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Hat er denn ohne Kondom mit der Ex geschlafen? Auch wenn sie in dubiosen Kreisen verkehrt heisst es nicht, dass sie positiv sein muss.

    Du kannst zum Gesundheitsamt gehen und dort gratis einenHIV-Test machen. Dies ist ein Antikörpertest und ist 8 Wochen nach der möglichen Infektion sicher. D.h. wenn Du den Test am Montag machen würdest wären bloss noch 2 Monate nicht sicher abgedeckt. Das was als teurer Test bekannt ist wäre diePCR. Die kostet mehr als 100 Euro.

    Wie schnell Du das Ergebnis hast ist unterschiedlich. WennELISA oder ein ähnliches Verfahren eingesetzt wird kann es eine Woche dauern bis das Ergebnis da ist. Verwendet das GA den Schnelltest hast Du das Ergebnis innert 20-30 Minuten.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden