Bitte Einschätzung. Danke!

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von 123hsv123, 4. Dezember 2021.

  1. 123hsv123

    123hsv123 Neues Mitglied

    Guten Abend,
    ich bin leider ein ziemlicher Angsthase und habe mich da glaube ich ganz schön in was reingesteigert. Daher bitte ich um eure Einschätzung ob in folgenden Fällen eine Infektion möglich wäre. Danke!

    1. Beim Frisör mit Rasierapparat etwas in Pickel rasiert, minimal geblutet. Wäre eine Infektion möglich, wenn an dem RasiererHIV+ Blut gewesen wäre? (war der erste Kunde an dem Tag)

    2. Ich habe mich im Fitnessstudio an einer Maschine geratscht. Ca. 4-5 cm langer Ratscher.. Hat nur ganz leicht geblutet. Wäre eine Infektion möglich wenn eine HIV+-Person sich dort ebenfalls geratscht hätte kurz vor mir und ein evtl. Blutrest an der Spitze gewesen wäre?

    Ich weiß, sehr viel wäre usw.. Aber irgendwie habe ich mich da so reingesteigert und komme da gar nicht mehr von weg. Danke für eure Hilfe!
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Eine Ansteckung mitHIV über Gegenstände und/oder im Alltag ist unmöglich.
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wenn ..... ist kein Übertragungsweg.
    Lies den Leitfaden, dann findest Du auch die richtigen Antworten. Deine Fragen wurden hier im Forum schon gefühlte 1000 mal gestellt und bei jedem war unsere Antwort die selbe.
    Also lies Dich mal quer durch das Forum und lerne den Leitfaden auswendig. Dann musst Du nicht unsere Zeit stehlen für Fragen, die unnötig sind.
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ach ja, kann man den Faden bitte in den Phobiebereich verschieben? Mit Infektion hat das ja nun absolut Nichts zu tun.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sehr gerne.
     
    devil_w gefällt das.
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Als ich diese beiden Begriffe gelesen habe hörte ich auch schon wieder auf zu lesen...
    Keine Ahnung was du dir zusammenreimst, es ist auf jeden Fall einfach Unsinn ;)
    Im Alltag infiziert sich niemand mitHIV :cool:
     
  7. 123hsv123

    123hsv123 Neues Mitglied

    Danke für eure Antworten! War einfach so verunsichert.. keine Ahnung! Dann bin ich jetzt aber sehr beruhigt.
    Nur mal ne Frage interessehalber. Wie lange dauert es denn bis HI-Viren auf Gegenständen ihre Ansteckungsmöglichkeit verlieren?
    allen einen schönen Sonntag!
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Sie haben da gar keine.
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ganz offensichtlich ja nicht, sonst würdest Du nicht nochmal nachfragen
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    4 Stunden, 2 Minuten und 4 Sekunden. Im Ernst... kann keiner sagen. Aber um länger infektiös zu bleiben müsste es eine grosse Menge an infektiösem Sekret sein. Was man so irgendwie wo drauf schmiert ist nie infektiös genug.
     
  11. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Es sind nirgendwo HI-Viren auf Gegenständen...
    Vergiss das ganz schnell wieder :cool:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden