Bin ich HIV positiv?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Marion, 23. November 2008.

  1. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Marion,

    mich beschäftigt da seit Tagen etwas.

    Ich werde das Gefühl nicht los, das ich HIV-infiziert sein könnte.
    Wollte es bei meinen letzten Hausarzt-besuch meinem Doktor ansprechen, habe mich aber dann doch nicht getraut.

    Ich habe öfters Erkältungs-Symptome(dieses Jahr besonders), fühle mich oft schlapp und habe an der linken Außenseite der großen Schamlippe ein "Knötchen" das mal größer und mal kleiner ist. Aufgallen ist mir dies vor ca. 3 Monaten. Der "Knoten" ist mit einer dunklen Farbe versehen (braun-schwarz). Er tut auch weh. Ich war deswegen schon bei meiner Frauenärztin, die meinte, allerdings ohne sich den Knoten anzusehen oder abzutasten, das es nur ein Pickel wäre. Sie hat nur innen drin geschaut und meinte,das alles in Ordnung wäre. Ich hatte das erste Mal vor 6 1/2 Jahren Geschlechtsverkehr, ich weiß aber heut nicht mehr so genau, ob dieser auch ungeschützt war. Mit einer anderen Person hatte ich das letzte Mal im Frühjahr 2006 ungeschützen Verkehr. Und dann 2007 nochmal mit zwei anderen Partnern ungeschützt. Dieses Jahr hatte ich noch keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr.

    Könnte es laut der Symptome sein, das ich infiziert bin?
    Achso, ich habe auch öfters mal Durchfall, das ging im Sommer diesen Jahres zwei Monate lang so und dann hat es auf einmal aufgehört. Beim Darmspiegeln war alles in Ordnung, hatte nur ein Magengeschwür, das inzwischen wieder abgeheilt ist. Arzt meinte auch, der Durchfall hat nix mit dem Geschwür zu tun.

    Achso, bei meinem vorletzten Arztbesuch, wurde mir Blut entnommen, weil der Verdacht auf eine andere Krankheit bestand. Dieser hat sich nicht bestätigt, allerdings sagte mir mein Hausarzt, das man bei mir eine Entzündung im Blut fand.Konnte aber nicht sagen welche. Könnte das HIV sein?

    Viele Grüße,

    Sindy
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Sindy,

    nur zum Verständnis: Du hast die Forenregeln nicht gelesen, bitte hole das nach! Neue Beiträge sollen neue Themen erhalten - Dein Beitrag war jedoch als Antwort auf ein komplett abgeschlossenes Thema zu finden - ich war daher so frei und habe Deiner Frage ein neues Posting zugewiesen.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  4. Sindy

    Sindy Neues Mitglied

    Hallo,

    sorry, habe die Regeln jetzt gelesen.
    Du hast das Thema schon zu einem eigenen gemacht, d.h. ich brauche jetzt nichts mehr machen?
    Und wie ist jetzt die Antwort auf meine Frage?

    Grüße
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Sindy,

    mit Deinem Beitrag ist alles okay - musst nichts unternehmen ... das hab ich schon übernommen :)

    Also nun zu Deiner Frage: ein Knötchen hat nichts mit einer potentiellen HIV Infektion zu tun; es sollte aber bei längerem Bestehen nochmals abgeklärt werden!

    Durchfall kann ein Symptom sein, muss aber nicht. Gerade ein so lange andauernder Durchfall sollte immer mit dem Arzt abgeklärt werden - sowas kann sehr gefährlich sein, alleine schon weil der Körper Wasser verliert - sprich dehydriert!

    Wenn Du so oder so schon durchgechecked wirst, dann sag doch Deinem Doc, dass er HIV und andere sexuell übertragbare Krankheiten gleich mit checkt ... das ist nunmal sein Job und muss Dir mit Sicherheit nicht peinlich sein! Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall einen Test machen - insbesondere weil Du mit wechselnden Partnern ungeschützten GV hattest!

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  6. Sindy

    Sindy Neues Mitglied

    Hallo,

    ja das werde ich machen,
    Ich bedanke mich für die Antwort. :D

    Viele Grüße,

    Sindy
     
  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Gerne Sindy,

    dafür gibt es ja dieses Forum! :)

    Liebe Grüße,
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden