Bin durcheinander

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von tictacto, 21. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tictacto

tictacto Neues Mitglied

Hallo an Alle,
    ich habe große Sorge das mein Freund denHIV Virus in sich trägt.

Zunächst eine kurze Erklärung, ich selbst hatte in meinem ganzen Leben ganz wenig Sexualpartner. Mit dem Mann mit dem ich vor meinem Freund zusammen war, hatte ich eine 20 jährige treue Beziehung.

Dann kam ich mit meinem jetzigen Freund zusammen. Er war, was sein Sexleben vor mir war nicht offen, was sich erst in der letzten Zeit herausstellte. Ich erfuhr, dass er mit seiner letzten Partenerin desöfteren in Swingerclubs war und auch ca. 4 mal einen Dreier mit einem anderen Mann hatten........ungeschützt. Zusaätzlich hatte seine damalige Freundin ihn 3 mal betrogen, vermutlich auch ungeschützt.

Das alles wäre schon Grund genug um einen Test zu machen, dazu kommt, dass er viele Autoimmunerkrankungen hat. Nun kam vor 3 Jahren eine heftige Psoriasis dazu, kein Kortison schlägt an. Seine chronische Nasennebenhöhlenentzündung ist seit Jahren ebenfalls ständiger Begleiter.

Ich fasste nun vor ein paar Tagen den Mut und sprch ihn darauf an, gemeinsam einenHIV Test machen zu lassen......er will nicht, ohne Begründung. Ich weiß , dass er nicht will hört sich unglaublich an. Er kommt mir gerade vor als hätte er massiv ANgst und will es gar nicht wissen. Für mich unverständlich, unverantwortlich, ich bin sehr sauer.

Ich selbst habe einen Termin am 4 Februar mir heute bei meinem Frauenarzt geben lassen und möchte auf jeden Fall mich testen lassen.

Wie kann man nach solch einem Vorleben nur so ein Feigling sein?

Wie bringe ich ihn dazu sich testen zu lassen?
    Wenn ich nach 4 Jahren Beziehung mit ihm negativ wäre, kann er denn dann überhaupt positiv sein?
    Liebe Grüße
    tictacto

2. drama-queen

drama-queen Neues Mitglied

Ich würde an deiner stelle sofort einenHIV schnelltest machen. dann bist du schon mal sicher, was deinen status für bus vor 8 wochen sicher. mit deinem partner, wenn dir nach der blöden reaktion überhaupt noch danach ist, würde ich bis auf weiteres safer sex betreiben. Es gibt auch fälle, in denen paare jahre lang ungeschützt sex hatten, einer war positiv und der andere hat sich nicht infiziert. für deinepsyche rate ich dir zum schnelltest beim gesundheitsamt, den du nach 8wochen des letztesn ungeschützen sexualkontakts wiederholst. Es muss schwer für dich sein, so eine reaktion von deinem langjährigen partner zu bekommen. sprich noch mal mit ihm und mache ihm deutlich, wie sehr dich das alles belastet. seine sturheit sagt nichts über seinen status aus, aber über seinen charakter. das würde ich mir nicht bieten lassen. das tetergebnis beim GA ist nach 30min da...

3. drama-queen

drama-queen Neues Mitglied

Und noch was: es gibt keine symptome, die eindeutig aufhiv schließen lassen. Und halte dir vor augen, dass die rate der tatsächlich hiv positiven in deutschland im vergleich zu anderen ländern noch gering ist (0,1%). sprich, dein freund muss nicht hiv+ sein, "nur" weil er ein bewegtes sexleben hatte,von dem du nicht weißt, ob es jemals bei ihm zu einer ansteckung gekommen sein könnte! Ruf beim gesundheitsamt an und frage nach einem schelltest. ich denke, das ist das einzige, was dich erst mal beruhigen wird. und vielleicht begleitet dich dein freund ja auch! Dann bist du dir sofort sicher!!

4. tictacto

tictacto Neues Mitglied

ich danke dir sehr, wusste nicht das man beim GA einen Schnelltest machen kann. Werde mich gleich erkundigen wo bei mir in der Nähe ein GA ist und gleich morgen dort anrufen.
    Ich bin wirklich über seine Reaktion sehr enttäuscht, eigentlich mehr sauer. Ich kann es nicht verstehen wie man so verantwortungslos sein kann und ich fühle mich mit meinen Ängsten, die durchaus nicht unbegründet sind, von ihm alleine gelassen. Sex? Darauf habe ich nach dieser Ignoranz echt gerade keine Lust.

5. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Guten Abend,

ich habe zwar keine Ahnung, woher Du diese Zahlen mit den 0.1% hast, aber das ist ja auch egal.

Fakt ist, das hier ein Mensch vorverurteilt wird, aufgrund seines Sexlebens vor der Beziehung. So etwas wird in diesem Forum nicht gerne gesehen. Zu einem möglichen Risikokontakt gehören immer ZWEI PERSONEN.

Ich mache an dieser Stelle den Thread zu und wenn Du oder Ihr noch andere Fragen habt, dann könnt Ihr nen neuen Thread aufmachen, aber ohne Vorurteile.

6. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Unterschrieben.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden