Bettwäsche

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Kdrymn97, 9. September 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kdrymn97

Kdrymn97 Neues Mitglied

Hallo,

habe eine kleine Verständnissfrage. Nehmen wir an, in der Bettwäsche ist Sperma noch nicht eingetrocknet und man kommt versehentlich nach dem Akt im Bordell mit der Penisspitze (Schleimhaut) dran, besteht dann ein Infektionsrisiko ? Sry für die Frage weiß das über Bettwäsche keinHiv übertragen werden kann, aber auf der Seite von der Rki steht das Hiv außerhalb des Körpers tagelang überleben könnte widersprechen sich die beiden Aussagen dann nicht ? Muss ich mir jetzt Filme schieben oder kann ich das Thema vergessen. Vielen dank für die Antworten im vorraus.

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Kdrymn97 gefällt das.
  3. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Wir nehmen hier nichts an.. nicht mal Vernuft.

Anscheinend ja wohl doch nicht.

Ein Ansteckung über Gegenstände ist unmöglich.

Kdrymn97 gefällt das.
  4. Kdrymn97

Kdrymn97 Neues Mitglied

Da steht das Flüssigkeiten außerhalb des Körpers tagelang überleben können, aber nicht bezogen auf die Bettwäsche.

5. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Aber Du redest von Bettwäsche.... gleich in der ersten Zeile in Deinem Beitrag.
    Was schreibt denn das RKI über das Überleben von HI-Viren auf Bettwäsche ?

Kdrymn97 gefällt das.
  6. Kdrymn97

Kdrymn97 Neues Mitglied

Also als Fazit, die von mir geschilderte Situation wäre eine Schmierinfektion wodurch man sich im Leben nicht infizieren kann. Habe ich das richtig verstanden ? Ja also auf der Bettwäsche war ja Flüssigkeit und da ich halt recherchiert und mir nicht ganz sicher war, was denn nur richtig ist ob Schmierinfektion oder doch geringer Risikokontakt wollte ich nachfragen. :(

7. Gregor

Gregor Bewährtes Mitglied

jo

Kdrymn97 gefällt das.
  8. Kdrymn97

Kdrymn97 Neues Mitglied

Also brauche ich auch ganz sicher kein Test machen zu lassen nach 6 Wochen oder ? :oops:

9. Gregor

Gregor Bewährtes Mitglied

bist du schwer von begriff? was ist unverständlich an nein?

Kdrymn97 gefällt das.
  10. Kdrymn97

Kdrymn97 Neues Mitglied

Besten Dank für eure Antworten, schön das es dieses Forum gibt wo man solche Fragen stellen kann finde ich Klasse :)

matthias gefällt das.
  11. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Der Trend geht ja zum Zweit- und Drittsatz. :)

Auf der RKI-Seite steht nämlich:

»HIV kann, je nach Umgebungsbedingungen, auch außerhalb des Körpers seine Infektiosität noch tagelang behalten. Für die Frage der Ansteckungsmöglichkeiten ist dies im Alltag aber meist wenig relevant, da in der Regel keine geeignete Eintrittspforte für das Virus mehr besteht. Dies gilt auch für Blut oder Sperma an Gegenständen.«

Ich hab Dir mal hervorgehoben, was Du leider nicht mehr gelesen hast … ;)

Kdrymn97 gefällt das.
  12. Kdrymn97

Kdrymn97 Neues Mitglied

Vielen Dank nochmals :D

13. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

…. und wenn sie Jahrzehnte überleben….es reicht nicht für eine Infektion undHIV ist KEINE Schmierinfektion.

Kdrymn97 gefällt das.
  14. Kdrymn97

Kdrymn97 Neues Mitglied

gut zu wissen, der Mensch lernt immer dazu :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden