Besteht überhaupt Risiko?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Lila, 9. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lila

Lila Neues Mitglied

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Auf Internetseiten zum Thema HIV habe ich gelesen, dass es durchaus auch sein kann, sich über Speichel zu infizieren. Da ich im Urlaub nun eine Bekanntschaft gemacht habe und wir uns geküsst haben, bin ich irgendwie beunruhigt, da es ein typischer Urlaubsflirt war.
    Er hat mich auch etwas gestreichelt...Sex gab es aber nicht mal ansatzweise, obwohl er mich einmal am Bein mit seinem Glied berührt hat.
    LILA

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Hivmann

Hivmann Neues Mitglied

Guten Abend,
    Ja, Hiv kann durch Speichel übertragen werden, dennoch ist das Risiko hierbei sehr, sehr, sehr gering. Das Virus muss schon in ausreichender Menge übertragen werden und ich denke mal das Sie kein Hiv haben. Machen Sie sich keine Sorgen !

4. Lila

Lila Neues Mitglied

Danke erstmal für die Antwort. Ich weiß ja sowieso nicht, ob auf seiner Seite überhaupt eine Infektion besteht...Blöd ist nur, dass sich gerade bei mit eine Grippe ankündigt.
    Lila

5. Hivmann

Hivmann Neues Mitglied

Eine Grippe kann viele Auslöser haben.

Zurzeit ändert sich sehr schnell das Wetter da wird man auch schon mal krank von. Ich hatte auch lange Zeit Kopfschmerzen, Schnupfen, Nackenschmerzen und dachte ich habe durch Masturbation HIV aber woher ? Ich hatte noch nicht mal einen Risikokontakt.

Dürfte ich denn fragen, wo Sie im Urlaub waren und welche Nationalität Ihr Urlaubsflirt war ?

6. Hivmann

Hivmann Neues Mitglied

Solange keiner von dennen Hiv hat hast Du auch keins. Ich gehe auch mal nicht davon aus das sie Hiv hatten. Dennoch finde ich die Aussage etwas komisch:

Also gab es weder Oral-, Anal- noch Vaginalverkehr ?
    Dennoch hatte er sein Glied ,,rausgeholt´´ und sie einmal am Bein berührt ?

OK, wenn ich dies so richtig verstehe besteht dabei schonmal gar kein Risiko und durch Küssen kann man meines Wissens nach auch kein Hiv bekommen da das Virus (falls vorhanden) nicht in ausreichender Menge übertragen wird. Machen Sie sich nicht verrückt Sie können kein Hiv haben und wenn Sie sich doch noch verrückt machen, machen Sie 12 Wochen nach Ihrem Urlaubsflirt einen Hiv Test oder jetzt schon einen PCR, der dennoch ca. 200 € kostet.

7. Lila

Lila Neues Mitglied

Es gab definitiv keine Art von Sex.
    Ja...ich hab ES auf einmal gemerkt und dann habe ich mich sofort weggedreht, weil ich nun mal nicht wollte, dass es ungeschützt zu einem Kontakt kommt.

8. Hivmann

Hivmann Neues Mitglied

Eigentlich besteht definitiv kein Risiko !

9. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Es ist alles gesagt. Theme geschlossen. Wer ähnliche Fragen hat, öffnet der Übersichtlichkeit halber einen neuen Beitrag.

Liebe Grüße,
    Marion

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden