Besteht Grund zur Sorge?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von GimmeKraft, 29. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GimmeKraft

    GimmeKraft Neues Mitglied

    Hallo,

    ich mache mir gerade ein bisschen Gedanken. Vor vier Tagen hatte ich Sex mit einem Mann, den ich bisher dreimal vorher getroffen habe. Ich habe ihm einen geblasen, er ist aber nicht in meinem Mund gekommen. Nur den Lusttropfen habe ich geschluckt. Dann hatten wir zweimal Sex mit Kondom. Beim zweiten Mal ist das Kondom beim rausziehen leicht nach unten gerutscht, habe aber nichts von ausgelaufenem Sperma o. Ä. bemerkt.
    Nun habe ich seit gestern starke Halsschmerzen und es fühlt sich an, als würde ich eine Grippe bekommen.
    Mach mich jetzt total fertig, weil ich natürlich Angst habe, dass ich mich da mitHIV angesteckt haben könnte. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit und meint ihr ein Test in sechs Wochen würde Sinn ergeben?

    Schonmal danke für die Antworten und liebe Grüße
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du beim OV kein Sperma aufnimmst und Deine Eichel immer geschützt war bzw. bei ihm immer ein Kondom drauf war... dann besteht kein Risiko. Auch wenn ein Kondom etwas verrutscht oder sich abrollbt besteht in SachenHIV kein Risiko.

    Aus med. Sicht braucht es was diesen Kontakt angeht keinen Test.... aber es steht Dir frei einen zu machen um Deine Psyche zu beruhigen.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Alexandra hat das Wichtigste schon beschrieben – ich habe noch einen weiteren Gedanken:

    Es ist Winter. Es ist feucht-kalt. Es ist Grippe-Zeit. Grippe, Erkältungen usw. bekommen sogar diejenigen, die überhaupt keinen Verkehr haben.

    Man sollte zufällige zeitliche Parallelität nicht mit Kausalität verwechseln.
     
  4. GimmeKraft

    GimmeKraft Neues Mitglied

    Danke für eure Antworten. Nur mal so rein aus Interesse und weil es mir früher mal passiert ist: Wie hoch wäre das Risiko in etwa, wenn man das Kondom erst falschrum aufsetzt, es dann umdreht und damit Sex hat?
    Viele Grüße
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    FürHIV wird es nicht reichen wenn kein Blut dran ist... für andere Infektionen kann es reichen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden