Besteht für mich ein Hiv Risiko

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von beb99, 6. Juni 2021.

  1. beb99

    beb99 Neues Mitglied

    Hallo, ich wollte wissen ob für mich ein Risiko besteht mitHiv infiziert zu sein. Habe mir den Leitfaden durchgelesen, bin aber dennoch verunsichert und weiß nicht weiter.
    Bei mir geht es um Oralverkehr passiv, habe hier gelesen, dass ich mich nur mit hiv infizieren kann, wenn der aktive extrem viel Blut im Mund hat. Auch die Deutsche Aids Hilfe meint es besteht kein Risiko dabei. Das Problem ist nur, andere Seiten behaupten, wenn der aktive nur eine leichte Wunde im Mund hätte oder ähnliches können hiv schon leicht übertragen werden.

    Ich habe das ganze passiv schon 5 mal gemacht mit 4 unterschiedlichen Frauen, die ihre Dienste als Hobby Prostituierte anbieten. Klar muss keine davon unbedingt Hiv haben, aber das Ding ist sie schlucken alle, bei mir auch und da denke ich ist das Risiko schon höher.

    Auch so hatte ich sexuelle Kontakte mit professionellen Prostituierten, dort lief aber immer alles safe auch ov. Jetzt weiß ich nicht weiter, habe schon überlegt in ein Krankenhaus zu fahren und eine pep oder prep, bin mir nicht ganz sicher, zu nehmen.
    Wäre dankbar für Hilfe.
    Muss noch dazu sagen das letzte mal war gestern um 17 Uhr, ärgere mich selbst über mich gerade. Aber bei all diesen ungeschützten Kontakten, konnte ich nie Blut oder ähnliches feststellen. Habe aber seit ein paar Wochen einen Knuppel, pickel oder sowas am penis .
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich sehe kein Problem darin, wenn die Deutsche AIDS-Hilfe als Fachgesellschaft diese Einschätzung gibt, die wir im Übrigen auch im Leitfaden wie auch in allen entsprechenden Threads teilen.

    OV passiv ist weder ein Problem noch unsafe, solange nicht so viel Blut im Spiel ist, dass man (im Regelfall) die Lust auf OV verlieren würde. Ich bin immer wieder ein wenig irritiert, dass man ohne Probleme mit den unterschiedlichsten Partner_innen seine Sexualität auslebt, aber bei Sorgen und Ängsten lieber irgedwelchen obskuren Seiten vertraut, anstatt den Rat und die Einstellung offizieller Stellen zu akzeptieren.

    Darf ich ehrlich sein? Du befeuerst Deine Angst vor HIV, indem Du aus Deinem eigenen Verhalten den Frauen gegenüber einen Vorwurf konstruierst. Es liegt nicht an denen, die Dinge zulassen, sondern an denen, die sie ausüben.

    Offensichtlich hast Du nur wenig Wissen, was eine PrEP und was eine PEP ist … und auch die Bedingungen, eine solche verschrieben zu bekommen, scheinen Dir fremd. Passiver OV und geschützter GV sind selbst unter der unwahrscheinlichen Voraussetzung einer vorliegenden, unbehandelten HIV-Infektion nur in sehr geringem Maße ein mögliches Risiko – Du merkst, wie vorsichtig ich formuliere, um Dir klar zu machen, dass Deine Auffassung, sich dabei definitiv infinzieren zu können, falsch ist. Auf der anderen Seite ist nichts im Leben zu 100% sicher, außer dem Tod.
    Dann lasse das bitte beim Hautarzt oder Urologen untersuchen. Mit HIV hat das nichts zu tun … und damit genau so wenig wie die von Dir präsentieren angeblichen Risikosituationen.

    Ich muss nur grundsätzlich Eines, wenn auch etwas off topic, festhalten: Wer sich mit 25 Jahren nur auf diese Art von Sexualität einlassen kann, hat offensichtlich ein tieferliegendes Problem, was auf diese Weise aber nicht aus der Welt geschafft werden kann. Mit anderen Worten: Du befeuerst Deine Ängste mit Deinem eigenen Verhalten. Das führt auf Dauer zu einem – mit Verlaub gesagt – verkorksten Umgang mit Sexuaität … und das wäre äußerst schade. Sexualität ist und bleibt ein Grundbedürfnis und sollte allen Beteiligten Spaß und Entspannung bringen.
     
  3. beb99

    beb99 Neues Mitglied

    Danke für deine Nachricht Matthias. Das man diesem Forum hier Vertrauen kann und der Deutschen Aidshilfe bezweifle ich nicht. Nur mich hat es stutzig gemacht, das auf der österreichischen Aids Hilfe Seite stand, das durch kleine Wunden im Mund oder kleine risse auchHiv auf den passiven übertragen werden kann.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, kann man also grundsätzlich sagen, das ohne viel Blut, mit einer entsprechenden viruslast und der gegenüber positiv, oralsex immer safe ist?

    Also ich habe nicht wirklich Blut an meinem penis erkennen können, bin nicht beschnitten.
    Wenn dann müsste ja höchstens für die Frauen ein Risiko bestehen, denn sie schlucken ja.
     
  4. beb99

    beb99 Neues Mitglied

    Also würde eine Pep für mich keinen Sinn machen? Ja du hast recht kenne mich da nicht wirklich aus, habe nur gelesen eine pep schützt nach einem möglichen Risiko Kontakt.
    Und mit dem pickel an meinem penis werde ich, wenn er nicht bald abheilt, zum Urologen gehen.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team


    Nun denk nochmals über Deine Frage nach.

    Vielleicht hättest Du alles lesen sollen. Eine PEP sind Medikamente die u.a. starke Nebenwirkungen haben können und nur nach echten Risiken eingesetzt werden dürfen. Wo war Dein Risiko?
     
  6. beb99

    beb99 Neues Mitglied

    Danke für deine Antwort. Ja ich wollte mir mal eine zweite Meinung einholen in einem fachkundigen Forum. Ich wollte halt konkret für meinen Fall Antworten, anstatt mich irgendwo im Internet durchzulesen.

    Habe schon gelesen das passiver OV nicht wirklich ein Risiko birgt, habe halt trotzdem gedacht weil ich das schon 5 mal gemacht habe, es trotzdem nicht so leichtfertig zu sehen ist, wobei die Anzahl wahrscheinlich nicht eine große Rolle spielt.

    Ich wollte mich nur mal erkundigen und meine Situation einschätzen lassen.
     
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Den du nicht hattest :cool:
    Da passiert auch bei deinen nächsten 50 Mal nix was eine PEP rechtfertigen würde :)
     
    AlexandraT gefällt das.
  8. beb99

    beb99 Neues Mitglied

    Ok danke. Also würdest du sagen das bei ov passiv dann null Risiko besteht, denke werde trotzdem besser aufpassen und vorsichtig sein gibt ja noch andere STI
     
  9. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Eine sehr gute Idee :cool:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden