Besteht eine Möglichkeit?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 20. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

Anonymous Gast

Besteht eine M

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

War das Kondom die ganze Zeit drauf?

Liebe Grüße,
    Marion

4. Anonymous

Anonymous Gast

5. Anonymous

Anonymous Gast

Sry, habe vergessen da oben mienen Namen zu schreiben^^
    Der der Ja geschriebn hat war ich xD

6. Marion

Wenn Du das Kondom die ganze Zeit auf hattest, dann ist die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion (bei richtiger Anwendung des Kondoms!) so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kondom unbemerkt defekt ist - also relativ gering.

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen - hast ja alles richtig gemacht! Wenn Du auf "Nummer Sicher" gehen willst, dann mache einfach nach 12 Wochen noch einen Test. Unabhängig von diesem Kontakt schadet es nie, seinen Status zu wissen!

Liebe Grüße,
    Marion

7. Anonymous

Anonymous Gast

was bedeutet richtige Anwendung?^^

8. Marion

Richtige Anwendung bedeutet gemäß dem Beipackzettel. In der Regel wären dies die Anweisungen, dass man die Verpackung richtig öffnet, das Kondom am Reservoir zusammendrückt (damit es nicht platzen kann wenn Sperma hinein fließt) und es dann bis zum Anschlag abrollt ohne es z.B. mit zu spitzen Fingernägeln zu beschädigen.

Liebe Grüße,
    Marion

9. Anonymous

Anonymous Gast

10. Marion

Das kann ein Symptom für alles sein. Dein Hausarzt kann Dir da weiterhelfen.

Liebe Grüße,
    Marion

11. Anonymous

Anonymous Gast

12. Marion

Natürlich kann man sich über den Hausarzt testen lassen, genau deshalb habe ich auch geschrieben, dass Du Dich an ihn wenden musst wenn Unklarheiten bestehen. Der PCR-Test dauert nur wenige Tage (je nach Labor und Auslastung) und kostet ca. 100-200 Euro.

Liebe Grüße,
    Marion

13. Anonymous

Anonymous Gast

14. Marion

Das Gesundheitsamt oder die örtliche Aids Hilfe bieten - unabhängig vom Hausarzt - die Möglichkeit eines Tests. Ich persönlich halte aber deutlich mehr davon, wenn man sich beim HA testen lässt. Einfach deshalb, weil er einen sehr gut kennt.

15. Anonymous

Anonymous Gast

und wo finde ich die?^^
    Wie vie kostet dort ein test?

16. Marion

Google? Telefonbuch?

Kommt auf den Test und die Stelle an - frag dort einfach nach, die helfen Dir bestimmt weiter.

Ich denke, zu diesem Thema ist jetzt alles gesagt. Ich schließe diesen Thread daher. Falls Du ähnliche Fragen oder Neuigkeiten hast, eröffne bitte einen neuen Thread. Bitte nehmt es mir nicht übel, aber wenn Diskussionen an die 3 Seiten lang werden, dann sind sie nur schwer nachvollziehbar. Die Übersichtlichkeit geht vor! :)

Liebe Grüße,
    Marion

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden