Besteht ein Risiko?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von moemuc96, 22. September 2019.

  1. moemuc96

    moemuc96 Neues Mitglied

    Hallo liebe Community,

    ich bin total verzweifelt. Ich bin 23 Jahre und bisexuell. Gestern hatte ich dann mal wieder seit Ewigkeiten was mit einem anderen Mann. Er sagt, er sei gesund, aber da kann man ja leider nicht drauf vertrauen.

    Wir haben uns gegenseitig geblasen (keiner ist gekommen).
    Er hat seinen Penis an mein Po-Loch gehalten und etwas gerieben. Er ist aber definitiv nicht eingedrungen, das wollte ich nicht (und er glaube ich auch nicht). Allerdings war ich etwas "wund"/hatte eine ganz leicht entzündete Gesäßfalte. Kann das u.U. schon für eine Infektion ausreichen? Ejakulat war nicht im Spiel, bzw hat weder meinen Mund, Penis noch Analbereich berührt.
    Mache mir nur Sorgen wegen dieser Reibungen an meinem leicht entzündeten Analbereich. Habe bereits telefonischen Kontakt mit der Aids-Beratung aufgenommen, dort die Situation geschildert und Entwarnung bekommen. Könnt ihr das bestätigen? Weiß einfach nicht, wie ich jetzt 6 Wochen abwarten soll.
    Ich fühle mich so blöd, sorry.

    Danke und LG
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    FürHIV sehe ich kein Risiko.... andere Geschlechtskrankheiten wären möglich.
     
    moemuc96 gefällt das.
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja, warum glaubst Du denen nicht ?

    Brauchst Du ja gar nicht... es gab keinHIV-Risiko, andere STI können hier viel möglicher sein.
     
    moemuc96 gefällt das.
  5. moemuc96

    moemuc96 Neues Mitglied

    Vielen Dank @AlexandraT und @LottchenSchlenkerbein !

    Ach ich weiß, ich sollte denen einfach glauben. Aber man hört ja immer, dass schon Mikro-Risse ausreichen können, deshalb meine Sorgen wegen der gereizten/leicht entzündeten Stellen.
    Ja, klar. Dem Risiko bzgl. anderer STI bin ich mir bewusst, werde auch umgehend einen Urologen aufsuchen, aber die meiste "Panik" hab ich halt vorHIV. Dagegen gibt es ja leider keine Imfung und kein Antibiotkum.
    Aber super, dass ihr das HIV-Risiko auch so gering einschätzt!
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das hilft auch nur gegen Bakterien, wie der Name schon sagt, ist der " Feind" hier das HI-VIRUS ;)

    Warum.. was weisst Du denn über HIV ?
     
  7. moemuc96

    moemuc96 Neues Mitglied

    Ehrlich gesagt nicht viel, aßer, dass es besser ist, es nicht zu haben (wie bei eigentlich jeder anderen Krankheit auch). Und ja ich weiß, dass es heutzutage zum Glück viel, viel besser zu behandeln ist! :) Dennoch möchte ich einfach so "gesund" wie möglich durch's Leben gehen, es gibt genug Kram, den man kriegen kann.
    Da möchte ich mich zumindest so gut es geht schützen. Hatte jetzt einfach Angst, dass das schon ein Risiko-Kontakt dargestellt hat :/
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ein Sechser im Lotto istHIV nicht, da hast Du Recht.. aber in Deutschland muss da auch keiner mehr dran sterben ;)
     
    moemuc96 gefällt das.
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    moemuc96 gefällt das.
  10. moemuc96

    moemuc96 Neues Mitglied

    Ok, also nehme ich an, dass ich mir nach der gestrigen Aktion keine Sorgen hinsichtlich einer etwaigen HIV-Infektion machen muss? :)

    Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen! Ist ein wirklich gutes Forum und hat mir echt geholfen. Danke!
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wie oft sollen wir denn Dein Nicht-Risiko bestätigen, bis es glaubhaft wird ?
     
  12. moemuc96

    moemuc96 Neues Mitglied

    Sorry, will nicht nerven, hab' mir heute einfach zu viele Gedanken gemacht, war bisher noch nie in einer solchen Situation :D Vielen Dank auf jeden Fall!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden