besteht ein Risiko

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von beb99, 28. August 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beb99

    beb99 Neues Mitglied

    Hallo an alle im Forum,

    Ich war am Donnerstag bei einer Prostituierten. Ich habe sie immer mal wieder mit den Händen befriedigt und gefingert. Sie war auch ziemlich feucht, das Problem ist Ich habe an einem meiner Finger eine 1 bis 2mm blutende Wunde gehabt.

    Besteht hier ein Risiko fürhiv ?
    Danke schon einmal
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Da das nicht dein erster Faden zum ThemaHIV hier ist und Du den Leitfaden kennen solltest, können wir uns jede weitere Antwort sparen, da du die Übertragungswege kennst und wenn nicht, dann lies eben nochmals den Leitfaden. Dort findest Du die einzigen zwei realen Übertragungswege die es gibt. Alle anderen Wege entstehen lediglich in den Köpfen der unbelehrbaren Phobiker, zu denen auch du inzwischen gehörst.
    Und darum können wir uns bei Dir auch die Mühe sparen.
    @matthias und @AlexandraT hier ist jede Mühe umsonst.
     
  3. beb99

    beb99 Neues Mitglied

    Danke für die Antwort. Ich habe keine Phobie, ich habe keine Angst vorhiv. Ich gehe recht locker mit dem Thema um, habe mir wegen diesem Vorfall auch keine Sorgen gemacht. Wollte nur wissen, ob ein Risiko bestand. Auch wenn es so wäre, würde ich mich nicht verrückt machen, da man es nicht ändern kann, ich wollte lediglich eine Einschätzung.
    Und habe mir halt gedacht, Vaginalsekret und Blut könnten ansteckend sein
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wundert mich allerdings, dass sich die Dame von Dir mit einer aktuell frisch blutenden Wunde hat Fingern lassen.
    Andererseits wird ihr wohl bewusst sein, dass ein Tröpfchen Blut für eine Infektion niemals ausreicht.
    Und was das Vaginalsekret auf Nagelbettverletzung betrifft steht ja im Leitfaden.
    Und falls es keine Nagelbettverletzung war, sondern diese Miniverletzung an einer anderen Stele war, die Verletzung ist definitiv viel zu klein um eine Eintrittspforte darzustellen.
    Dafür müsstest Du Dir schon den Finger abhacken und selbst dann gäbe es keinen Ansteckungsautomatismus.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden