Besteht ein ernsthaftes Risiko?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Tafelwasser, 4. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tafelwasser

Tafelwasser Neues Mitglied

Hallo,

ich war vor ca 7 Wochen in Thailand, mal gleich vorab ich hatte keinen Verkehr, mir sind nur 2 dumme Sachen passiert.

(1) Eine Thai ist total betrunken gestürzt und als ich ihr die Wunde verbunden habe, hatte ich ein bisschen Blut auf der Hand. Hatte keine Wunde oder sonstiges. Habs dann mit ner Flasche Wasser abgespült.

(2) Das ist jetzt ein bisschen widerlich :p
    Ich war auf einem öffentlichen Klo und hab dann bemerkt dass des Klopapier alle war. Da es in Thailand ja üblich ist das Toilettenpapier in so einen Eimer zu werfen hab ich da eins raus genommen (sah total sauber aus) und habe des gröbste beseitigt um nicht meine Hose voll zu machen. Das Klopapier war aber feucht. Am nächsten morgen (nüchtern) kam mir dann so langsam der Gedanke dass des nicht so die Glanzidee gewesen ist.
    :roll:
    Kann hier das HI-Virus überhaupt dran sein?

Ich hab jetzt 7 Wochen nach meinen Urlaub ne Erkältung bekommen. Habe gehört das "kann" ein Symptom sein.

LG M.

2. Unsicher_1

Unsicher_1 Neues Mitglied

Eigentlich nicht.

3. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

HIV ist keine Schmierinfektion und wird nicht durch mangelnde Hygiene übertragen. Nebenbei bemerkt wurde in Thailand meiner Kenntnis nach vor einiger Zeit ein Programm aufgelegt, bei dem Medikamente kostenlos ausgegeben werden. Thailand fällt also als Hochprävalenzland bald aus.

Übrigens sind Erkältungen im Winter nicht besonders ungewöhnlich - vor allem, wenn man Klimazonen wechselt.

Merke: Nicht alles, was seltsam ist, ist HIV oder hat damit zu tun.

4. [User gel

[User gel Poweruser

Es gibt keine Symptome, die aufHIV hindeuteuen.

5. Tafelwasser

Also muss ich jetzt sowieso testen lassen oder?

LG M.

6. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Woraus liest Du das?

Grundsätzlich ist es natürlich kein Fehler, seinen Status zu kennen – und ein »negativ« wirkt immer sehr erleichternd ... aber ich sehe nach den Schilderungen kein Risiko, also auch keine dadurch bedingte medizinische Notwendigkeit.

7. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hast Du die Antworten verstanden?

8. Tafelwasser

Verstanden habe ich die Antworten. Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem. Das einzige was ich damit ausdrücken wollte war wenn ich es sicher wissen will muss ich mich eh testen lassen.

LG M.

9. [User gel

[User gel Poweruser

Du musst nicht. Du kannst dich testen lassen, wenn du es wissen willst. Aber meines Erachtens war kein Risiko vorhanden.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden