besteht die möglichkeit einer infektion??

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 4. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    besteht die m
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sorry ... Dein Posting ist nicht ganz klar. Hattest Du seit Deiner OP irgendeine Form von Sex, die die Möglichkeit einer Infektion beinhaltet? Oder fragst Du proaktiv?
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Solche Sachen gibt es immer mal wieder. Kann ein kleiner Zahnsplitter sein. Der Körper wird dieses Teil abstossen mit der Zeit. Hatte ich auch schon mehrfach nach dem Ziehen der Weisheitszähne.

    Dies hat rein gar nichts mitHIV zu tun. Beim Küssen kann man sich nicht mit HIV infizieren solange die Person die man küsst nicht den Mund total voller Blut hat. Und Blut solltest Du eh nicht in den Mund nehmen... genauso wenig wie Sperma. Beides ist sehr infektiös - wobei es immer eine gewisse Menge an infektiösem Material braucht damit genug Viren in den Körper gelangen die dann eine Infektion erzeugen.



    Gruss
    Alexandra
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Der Speichel wird als nicht infektiös in Bezug aufHIV angesehen. D.h. es reicht nicht aus für ne Infektion was an Viren im Speichel wäre. Auch nicht wenn Du ne kleine Wunde hast. Du müsstest Speichel eimerweise trinken um genügend Viren aufzunehmen damit es zu einer möglichen Infektion kommen könnte.

    Nicht sichtbare Spuren Blut im Speichel sind auch ungefährlich... erst wenn Du Blut siehst wäre es ein Risiko.

    Andere Krankheiten kann man sich natürlich beim Küssen schon holen. Sehr bekannt ist die Kusskrankheit - auch Pfeifferisches Drüsenfieber oder Mononukleose genannt. Hier falls es Dich interessiert: https://www.hiv-symptome.de/krankheite ... senfieber/ Diese Krankheit haben die allermeisten Menschen mal und sie verläuft in der Regel harmlos.

    Gruss
    Alexandra
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden