Bestand ein Risiko?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Johnny Sins, 3. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johnny Sins

    Johnny Sins Neues Mitglied

    Abend,

    vor einer Woche war ich bei einem Kollegen zu Hause, von dem ich weiß, dass er vor kurzem eineHIV-Infektion diagnostiziert bekommen hat und sich noch in keiner Therapie befindet (die Virusmenge in seinem Körper wird deshalb wahrscheinlich verdammt hoch sein).
    Dummerweise hat sich er sich an dem Abend heftig in die Hand geschnitten und direkt danach den Türgriff angefasst, sodass dieser deutlich mit Blut verschmiert war. Kurz danach, höchstens 5 Minuten später, noch bevor er den Türgriff sauber gemacht hatte, habe ich diesen Türgriff dummerweise benutzt und bin nach Hause gefahren.

    Ungefähr 15 - 20 Minuten später habe ich mich mit der Hand, mit der ich den mit Blut verschmierten Türgriff zuvor angefasst hatte, am Kinn wegen eines kleinen Ausschlags so stark gekratzt, dass eine kleine Wunde am Kinn enstanden ist (höchstens 0,5 Zentimeter groß).

    Ich weiß, dass Wunden sehr tief sein müssen, damit infektiöses Blut in den Körper gelangen kann. Da die Haut am Kinn aber sehr dünn ist (mein Kinn zum Beispiel fühlt sich sehr knochig und hart an), habe ich momentan Angst, dass da tatsächlich was passiert sein könnte.

    Was glaubt ihr? Wäre diese "Wunde", trotz der dünnen Haut am Kinn, noch zu wenig tief, sodass infektiöses Blut in den Körper gelangen könnte? Ist die Zeit von 20 - 25 Minuten einfach viel zu lang, sodass die Hi-Viren an der Luft überleben könnten?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du bist bereits angemeldet mit dem Account "Der Psycho". Erklär mir dies.

    @alleUser: Nicht antworten bitte.
     
  3. Johnny Sins

    Johnny Sins Neues Mitglied

    Das ist ein Kollege von mir. Sind im selben WLAN, vielleicht sieht es wegen so aus, als ob wir dieselbe Personen wären.

    Wenn ich ehrlich bin, hat er mich mit seiner Angst vor AIDS angesteckt.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich glaube kein Wort.
     
  5. Johnny Sins

    Johnny Sins Neues Mitglied

    Ist aber so. Finde übrigens auch nicht nett, mich hier als Lügner darzustellen.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir werden es unter uns Mods und Admin diskutieren.... bis dahin schliesse ich es.
     
  7. Johnny Sins

    Johnny Sins Neues Mitglied

    Bin wirklich nicht "Psycho". Kannst du das Thema echt nicht geöffnet lassen?
     
  8. Johnny Sins

    Johnny Sins Neues Mitglied

    Ich bin in 20 Minuten zuhause, im eigenen WLAN. Wenn du willst erstelle ich noch einen Account mit derselben Frage. Dann wird dir nicht mehr angezeigt werden, dass ich "Psycho" sein soll.
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Zwei Accounts sind hier eh verboten d.h. es wäre ein Verstoss gegen dieForenregeln.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden