Beim Friseur geschnitten

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Witte24, 27. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witte24

    Witte24 Neues Mitglied

    Hallo.

    Ich brauche bitte eure Einschätzung.

    Ich war heute beim Friseur und er hat mich beim Abschluss der Frisur mit so einem scharfen Rasiermesser die Kotletten ausgebessert. Dabei hat er mich beim Ohr erwischt. Ich habe dann ganz leicht geblutet.
    Ich mach mir natürlich jetzt ein paar Gedanken da das Messer ja bei vielen Kunden benutzt wird und wahrscheinlch auch nicht bei jedem gereinigt wird.

    Was meint ihr? Besteht hier irgendwie ein Risiko zwecksHIV Ansteckung? Irgendwie mache ich mir schon Gedanken.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Natürlich werden solche Messer nach jedem Kunden gereinigt. Dies weil es nicht nurHIV gibt sondern auch zb. Hepatitis was einfacher übertragbar ist.
     
  3. Witte24

    Witte24 Neues Mitglied

    Ich persönlich glaube es nicht.
    Also besteht keine Gefahr?
     
  4. Witte24

    Witte24 Neues Mitglied

    Ich will wirklich nicht nerven aber muss ich mir jetzt Gedanken machen oder alles bedenklos?

    Mfg
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
     
  6. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Die HI Viren werden zu dem in der Luft auch ziemlich schnell inaktiv. Ich würde mir auch keine Gedanken machen, weil der Friseur wohl nicht mit Blut an der Klinge einen anderen Kunden rasieren wird. Sehe ebenfalls kein Risiko.

    Liebe Grüße
     
  7. Witte24

    Witte24 Neues Mitglied

    Danke für die Antworten.
     
  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    So. Damit wäre alles geklärt. Ich kann dem Verlauf nur zustimmen: beim Frisör holt man sich (zumindest in westlichen Industriestaaten) definitiv keinHIV und auch nichts anderes - außer einer neuen Frisur. :wink:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden