Beginn der Therapie - Erfahrung Stribild?

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von asking, 26. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asking

    asking Neues Mitglied

    Hallo,

    meine Ärztin meinte es sei langsam Zeit mit der therapie zu beginnen da langsam aber allmählich die werte schlechter werden (vor allem virslust).

    Sie schlug vor "Stribild" zu nehmen, was nur eine Tablette entspricht (diese möchte ich abends mit dem Abendessen einnehmen).

    Doch leider las ich wenig Erfahrungsberichte davon - und wenn dann nur welche mit so vielen Fachwörtern dass ich es wirklich nicht verstanden habe

    Meine Ärztin meinte dass Sie bereits 11 Patienten damit behandelt und es nur die ersten TAge zu Kopfschmerzen bzw Bauchschmerzen kam aber seitdem alle es sehr gut vertragen.

    Da ich etwas ängstlich bin würde ich gerne von Betroffenen hören.

    P.s. sollte ich vom Arzt meine Ergebnise anfordern mitsamt dem REsistenz test? vielleicht hat hier ja ein erfahrener noch andere Vorschläge bezgl medikamete

    Vielen Dank
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab zu Stribild noch überhaupt keine Meinung, weil es erst sehr kurz auf dem Markt ist. Aber die dagnä (Deutsche Arbeitsgemeinschaft niedergelassener Ärzte in der VersorgungHIV-Infizierter) hat vor Kurzem eine Stellungnahme dazu abgegeben, die Du vielleicht Deiner Ärztin mal zugänglich machen solltest.

    Du findest sie hier: http://www.dagnae.de/fachthemen/stellungnahmen/nutzenbewertung/ (die unterste).

    Vielleicht bringt sie etwas Licht ins Dunkel ...

    ... Und: Es steht Dir jederzeit frei, eine zweite ärzliche Meinung einzuholen. Das hat nichts mit zu geringem Vertrauen in Deine Ärztin zu tun, sondern damit, dass unterschiedliche Ärzte vergleichbare Sachverhalte unterschiedlich bewerten und unterschiedlich therapieren können. Ich halte daher eine zweite Meinung in solchen Fällen der Unsicherheit für eine sehr gute Idee.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden