Befürchtung ggf. unbegründet?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von tecc24, 13. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tecc24

    tecc24 Neues Mitglied

    Hallo,

    zunächst vielen Dank an die Moderatoren die sich hier die Zeit nehmen.

    Ich wollte kurz um eine Einschätzung meines Falles bitten.

    Ich hatte im Mai ungeschützt aktiv OV mit einer mir bis dahin unbekannten Frau. Dann nochmal im Juli. GV immer mit Kondom.

    Nun hat sie mir erzählt, dass sie ca. 2 Wochen vor unserem ersten Kontakt ungeschützten GV mit einem ihr fremden Mann hatte.

    Ich habe nun drei konkrete Fragen:
    1.) Ich kann mich nicht erinnern, dass Blut (Menstruation) im Spiel war. Kann man sagen, dass ich es definitiv gemerkt hätte wenn es eine relevante Menge Blut gegeben hätte? Oder kann das auch unbemerkt bleiben?

    2.) Wenn Sie sich, im worst case, kurz vorher infiziert haben sollte, hatte sie ja eine erhöhte Virenlast. Sollte man diesen Fakt in der Beurteilung des Risikos berücksichtigen?

    3.) Ich hab derzeit (nun 8 Monate später) mehr oder minder unerklärliche Gelenkschmerzen und an einer kleinen Stelle Fußpilz. Da es weit außerhalb einer akuten Phase wäre und für die symptomatische Phase zu früh wäre ist das nicht in Zusammenhang zu bringen, oder?

    Gibt es überhaupt einen Anlass, einen Test machen zu lassen?
    Viele Dank für Eure Einschätzung im voraus.
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Blut schmeckt man
    Ohne Risiko ist der Virenload irrelevant
    Deine Sympomte haben nix mitHIV zu tun
     
  3. tecc24

    tecc24 Neues Mitglied

    Danke für Deine Einschätzung.

    Nur, damit ich es richtig verstanden habe.

    Aus Deiner Sicht heißt das:

    - würde ich definitiv merken, wenn Blut im Spiel gewesen wäre. Und wenn ich es nicht gemerkt habe war es entweder nicht vorhanden oder zu wenig
    - Ein Risiko bestand nicht, selbst bei erhöhter Viruslast
    - einen Test könnte ich (um es aus dem Kopf zu bekommen) ohne Befürchtungen machen lassen weil das Ergebnis eh medizinisch negativ sein wird

    Kann man das so sagen?
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hat Devil doch so gesagt.. was ist daran unverständlich ?
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    genau so ist es
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden