Beeinflusst Kortison den Test / Antikörberbildung

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 30. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Beeinflusst Kortison den Test / Antik
     
  2. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Medikamente beeinflussen dasHIV-Testergebnis im Prinzip nicht. Die Ausnahme bilden hier die Immunsuppressiva, zu denen Kortison im weiteren Sinne gehört.

    Ich gehe davon aus, dass die Dosierung bei Behandlung einer Mittelohrentzündung nicht so hoch ist, als dass es das Testergebnis verfälschen würde. Aber eine genaue Antwort kann ich Dir leider nicht geben. Warte mal, bis Alexandra online ist. Die kennt sich da bestimmt besser aus als ich, was Kortison angeht.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kortison wirkt auf die gesamte Abwehr des Körpers. Es bremst aktivierte Abwehrzellen und Fresszellen.

    Hast Du beim Test nicht angeben, dass Du Kortison nehmen musstest?

    Ich denke, dass das Kortison zu gering dosiert war um wirklich die Ak-Bildung und damit das Ergebnis zu beeinflussen. Würde Dir aber einen Test nach 12 Wochen empfehlen um a) wirklich sicher zu sein und b) Dich zu beruhigen. Denn das Thema wird immer wieder hoch kommen und an Dir nagen. Ich denke nicht, dass ein Einfluss vorhanden war... würde aber den Test an Deiner Stelle noch machen. Und gib dort das nächste Mal das Kortison bei der Bluabnahme an.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

    Beeinflusst Kortison den Test / Antik
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kortison kann unterschiedliche Nebenwirkungen haben und jeder Mensch ist unterschiedlich. Wäre also möglich, dass es Nebenwirkungen sind.

    Aber auch Angst kann Hautveränderungen (Nesselsucht) auslösen.

    Dein Test war negativ und wird meiner Meinung nach auch so bleiben. Mach Dir nicht zuviele Gedanken.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bitte, gern geschehen... und danke für Dein Lob.

    Freut mich, dass Dein Test negativ ist. Machen wir ne Flasche Sekt auf und stossen auf Dein neg. Ergebnis an? :wink:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden