Bedenken...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 15. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hallo Danny!

    Zunächst mal: das Risiko, sich bei einmaligem ungeschütztem Geschlechtsverkehr mitHIV zu infizieren, ist relativ (!) gering, natürlich dennoch vorhanden. Das Symptome nichts in Bezug auf HIV aussagen, hast Du ja selbst schon (sinngemäß) geschrieben und weißt es daher.

    Sprich sie doch einfach auf Deine Bedenken an: vielleicht hat sie genau die Gleichen?! Ihr könntet gemeinsam einenHIV-Test machen. (Da Du nichts über ihr Sexualverhalten der letzten Wochen weißt, wäre ein weiterer Test nach 8 - 12 Wochen angebracht).

    Und in Zukunft: immer geschützten GV!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    Du machst Dir Gedanken um eine möglicheHIV-Infektion und/oder Infektion mit anderen Geschlechtskrankheiten, soweit habe ich das ja richtig verstanden. Aber:

    1: Wieso zweifelst Du, wenn Sie "angeblich" negativ ist?
    2: Ist nen kleiner Widerspruch, Du kennst Sie ja kaum?
    3: Warum soll sie einenHIV Test machen und nicht in 8 bis 12 Wochen Du selber?

    Jeder macht mal einen Fehler, das kann passieren, ich denke nicht, das Du Dir in dieser Richtung was eingefangen hast, denn auch Jacky_DA hat je geschrieben, das es zwar nicht ausgeschlossen ist, aber nur ein geringes Risiko bestanden hat.

    Über Deine sonstigen Symptome hattest Du ja schon fast die Antworten. MAche nur echt nicht den Fehler und befrage Dr. Google oder Schwester Wikipedia.

    Melde Dich mal wieder wenn Du weißt, was Sache ist, auch sonst kannst Du Dich sehr gerne melden.

    Gruß

    Christian
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    HIV-Antirkörpertests der aktuellen Generation testen nicht nur auf Antikörper, sondern zusätzlich auf das p24-Antigen, ein Bestandteil des HI-Virus. Dieses ist i.d.R. schon nach drei Wochen nachweisbar. Nach kurzer Zeit nach diesen drei Wochen sinkt jedoch die p24-Konzentration wieder ab, wodurch es wiederum schwieriger nachweisbar ist bzw. nicht mehr nachgewiesen kann (, da das Immunsystem auf das HI-Virus reagiert).

    Ich denke, daher kommt die Aussage, dass der Test bereits nach drei Wochen ein aussagekräftiges Ergebnis liefert. Kannst ja auch nochmal nachfragen, was genau für ein Test gemacht wird etc. Allerdings würde ich diesen p24-Nachweis nach drei Wochen nicht als sicheres Ergebnis werten. Nach den besagten acht Wochen sind eben Antikörper nachweisbar (sollten diese vorhanden sein). Die offizielle Frist beträgt immer noch zwölf Wochen, weswegen ich auch immer empfehle, einen abschließenden Test nach zwölf Wochen zu machen.

    Der Vorteil des Antikörpernachweises ist offensichtlich, dass die Antikörper in nachweisbarer konzentration vorhanden bleiben und ihre Anzahl eben nicht wieder unter eine nicht nachweisbare Grenze rutscht.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Es gibt nicht den typsischen Ausschlag, der bei einer HIV-Infektion auftreten kann, genauso wie es eben keine hiv-typischen Symptome gibt. Pickel sind erst recht kein "hiv-typischer" Hautausschlag. Also vergiss alle Pickel, jeden Juckreiz und alle sonstigen "symptome". Mal ganz davon abgesehen dass Rasieren der Brusthaare häufig "Pickel" hervorruft (sind häufig Entzündungen aufgrund eingewachsener Haare). Ich bekomme sowas immer, wenn ich mir die Brust rasiere, weswegen ich es auch nicht mache.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Gast

  11. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo DD,

    lasse echt die Finger weg von Google. Du siehst ja, was Google bei Dir auslöst. Dieser Ausschlag kann zig andere Ursachen haben, einen typischenHIV-Ausschlag gibt es nicht.

    Ich wünsche Dir, das der Test negativ ist und JA, bitte halte uns auf dem laufenden.

    Nur schon mal vorweg: wenn der Test anders ausfallen sollte, als wir jetzt hier alle hoffe, DENKE DARAN, Du bist nicht alleine. Wir sind dann für Dich da.

    Gruß

    Christian
     
  12. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden