Bachelor- Arbeit

Dieses Thema im Forum "Hausarbeiten, Uni und Forschung" wurde erstellt von Mystica, 20. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mystica

Mystica Neues Mitglied

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an Alle,

ich studiere im 5. Semester Bachelor Pädagogik/Psychologie und Soziologie und würde gerne eine Arbeit über das ThemaHIV und Gesellschaft schreiben.
    Ich habe zwar schon ein Seminar zur Thematik HIV und AIDS besucht aber dieses konnte mir nicht wirklich weiter helfen. Ich suche Menschen die bereit dazu sind (anonym) mir ihre Geschichte zu erzählen und welche Erfahrungen sie innerhalb der Gesellschaft gemacht haben.
    Ich werde dann die verschiedenen Lebensgeschichten miteinander in Vergleich setzen und ein Fazit ziehen.
    Mein Thema lautet: Führt eine HIV- Infektion zum sozialen Ausschluss innerhalb der Gesellschaft?
    Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Und wie sind Sie damit umgegangen?

Ich danke jedem, der bereit dazu ist mir seine Erfahrungen mitzuteilen.

Lg Silke

2. Mystica

Mystica Neues Mitglied

Erklärung

Hallo

vielleicht muss ich etwas erklären und mein erster Beitrag war etwas oberflächlich.
    Ich bin niemand, die nur darauf aus ist , sich an dem Schicksal anderer zu erfreuen.
    Ich möchte Eure Geschichte nur deshalb wissen, da ich der Meinung, dass viel mehr Aufklärung innerhalb unserer Gesellschaft notwendig ist.
    Wie schon erwähnt, habe ich vor einigen Wochen ein Seminar zur ThematikHIV und AIDS besucht. Mein Dozent ist seit mehr als 20 Jahren in einer AIDS- Beratungsstelle tätig. Einige seiner Geschichten haben mich sehr verwundert und zugleich auch traurig gemacht.
    Viele wissen nicht, wie eine Ansteckung zustande kommt und haben noch immer stereotypische Zuweisungen bezüglich HIV-erkrankter Menschen.