AV ohne Kondom

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Jochen1980, 14. April 2021.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Jochen1980

    Jochen1980 Neues Mitglied

    Liebes Forum, ich bin neu hier und möchte euch meinen Fall schildern:

    vor drei Wochen war ich geschäftlich in Mexiko und habe im Suff Sex mit einer Trans gehabt. Wir hatten kurzen Analverkehr bei dem ich der aktive Partner war. Zuvor wurde ich per Hand befriedigt aber aus unerklärlichen Gründen habe ich die andere Person kurz vor meinem Orgasmus umgedreht und anal penetriert. Der Verkehr dauerte ca 10-20 Sekunden und ich kam in ihr.

    Jetzt drei Wochen später hatte ich leichtes Brennen beim Wasselassen und heute war ich beim Urologen. Ergebnis: Verdacht auf Gonorrea oder Clamydien. Es wurde ein Bluttest gemacht und das Ergebnis von allem (HIV, etc etc) bekomme ich Freitag.

    jetzt komme ich zu meiner Frage an die Gruppe: ich habe panische Angst mich mit HIV angesteckt zu haben. Im Netz lese ich aktiver Analverkehr mit HIV positivem Partner birgt ein Risiko von ca 1% einer Übertragung aber dass das Risiko steigt wenn für HIV positive eine sexuelle Krankheit hat (was ja hier einseitig der Fall war). Ich bin total fertig und habe 2 Nächte nicht geschlafen. Ich würde mich über ein paar Kommentare sehr freuen.

    beste Grüße
     
  2. Jochen1980

    Jochen1980 Neues Mitglied

    Noch ein paar kurze weitere Details: es gab kein Sichtbares Blut, ich hatte auch keine Stellen oder sichtbare Wunden an meinem Penis. Ich bin nicht beschnitten
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    EinHIV-Test bringt erst nach 6 Wochen was.
    AV ist auch ohne Blut ein Risiko wegen der Enddarmschleimhaut.
     
  4. Jochen1980

    Jochen1980 Neues Mitglied

    Der Arzt sagte heute er ruft mal im Labor an und diese meinten nach 3 Wochen ist ok. Wollen einenPCR Test machen
     
  5. Gregor

    Gregor Bewährtes Mitglied

    geschützt oder ungeschützt?
     
  6. Jochen1980

    Jochen1980 Neues Mitglied

    Ungeschützt
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wo liest Du das? Das Risiko steigt, wenn man selbst eine STI hat. Nicht andersherum.
    Das erste ist typisch männlich (Suff) :) – die zweite Information (Trans) ist unwesentlich. Das Risiko ist unabhängig von sexueller Orientierung oder Geschlechtszugehörigkeit.
    Tja, das ist in der Tat eine Risikosituation. Aber nicht jedes Risiko birgt automatisch eine Infektion.
    EinHIV-Test nach drei Wochen ist ungefähr so zuverlässig wie der Versuch, anhand eines Schnitzels den Namen des Schweins, von dem es stammt, zu erraten. Ein Labortest ist erst 6 Wochen nach dem RK aussagekräftig, wenn es denn ein negativ« sein soll. Ein positives Ergebnis ist manchmal schon früher zu haben … das gilt auch bei einemPCR-Test: Nur ein positiverPCR-Test ist aussagekräftig – ein negativerPCR muss auf jeden Fall mit einem Labortest (nach 6 Wochen) bestätigt werden.
    Warum?
     
    AlexandraT gefällt das.
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Tja, da hattest du wohl neben deinem Spaß auch einen klassischen Risikokontakt...

    Das mit den 6 Wochen stimmt was AlexandraT dir geschrieben hat. Was immer du für Tests vorher machst, nach 6 Wochen kann ein Labortest eine Infektion sicher ausschließen :)
    Nun, Panik bringt dir nix. Es ändert sich dadurch nix. Gar nix. Versuche dich zu beruhigen. Sonst werden's "spaßige" Wochen werden während der Wartezeit :confused:
    Und damit hast du richtig recherchiert. Also hast du dich mathematisch zu 99% nicht infiziert. Nimm dir das in deinen Fokus, das hilft :)
    Siehe oben...


    Das ist dir unerklärlich? Tatsächlich? Also ich weiß ganz genau warum du das gemacht hast :D
     
  9. Jochen1980

    Jochen1980 Neues Mitglied

    Lieber Matthias, ich habe echte Panik. Wie hoch siehst du das Risiko?
     
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Lies unsere Beiträge... :cool:
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das beantwortet meine Frage nicht…
    Statistisch unter 1%. Mehr sagt meine Glaskugel auch nicht – dafür gibt es ja Tests …
     
    haivaupos gefällt das.
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Das war schon verdammt kurz um fürHIV tatsächlich ein Risiko darzustellen. Risiko ist vorhanden, klar, aber aufgrund der kurzen Zeit doch sehr gering.
     
  13. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Du hast (auch) eine Glaskugel? :eek:
    Seit wann, welches Modell? :D
     
    matthias gefällt das.
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich darf noch wiederholend ergänzen:
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mundgeblasen :)
     
  16. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ich wusste es :D:D:D
     
    Marion und matthias gefällt das.
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bin ich so vorhersehbar? :p
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    PCR ist kein Ausschlusstest... nur der Ak-Test ist sicher nach 6 Wochen und findet die Immunantwort auf alle Typen.
     
  19. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Warum?
    Das hast Du gut nachgelesen.
    Aber über das Leben mit HIV hast Du nix gefunden? Denn dann würdest Du bestimmt nicht mehr so eine unnötige Panik schieben.
    @matthias @haivaupos @LottchenSchlenkerbein und noch viele andere betroffene User hier, warum lebt ihr eigentlich noch und warum geht es Euch mit Eurer Medikation so gut? Dieser User hier würde wohl am liebsten schonmal seinen Sarg bestellen.
    Ach ja,
    weniger saufen, dann rutscht das Hirn vielleicht nicht ganz so tief.
     
  20. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann wollen wir doch sehr hoffen, dass DU DEINEN Status kennst, schließlich war Dein Gegenüber auch ungeschützt vor Dir !!! ... aber mal wieder ganz typisch - Hauptsache mir ist nichts passiert und was gehen mich alle anderen an ... STI sind keine Einbahnstraßen !

    Den Rest haben ja meine Mitstreitenden schon erklärt.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden