AV aktiv max. 10 Min -- PEP, Risikoeinschätzung?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Rokki, 24. Oktober 2021.

  1. Rokki

    Rokki Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe eine dringende Frage: Ich hatte am Freitag ungeschützten AV (aktiv, max. 10 Min. ) mit jemanden von einer Dating-App. Bei der Angabe zumHIV-Status wurde dort: negativ (letzter Test im Juli) + Prep ausgewählt. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, ich solle mir keine Sorgen mache und man hat mir versichert, man sei gesund. Ich mache mir allerdings jetzt Sorgen und überlege noch eine PEP einzuleiten. Wie denkt ihr darüber? Wie schätzt ihr das Risiko ein? Würde übernommen werden von der Kasse. Allerdings habe ich wegen der Nebenwirkungen ebenfalls Bedenken. Müsste mich heute entscheiden und bin recht verzweifelt.

    Bitte daher um schnelle Rückmeldung. Danke!
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Für eine PEP ist es eh zu spät.... und warum verzichtest Du auf ein Kondom bei unbekannten Dates ? Ausserdem hat der passive/aufnehmende Teil das erheblich höhere Risiko, wenn es zum Samenerguß kam.. denn schließlich war der andere auch ungeschützt vor Dir !!! Andere STI können ebenfalls möglich sein.

    Also heisst es die Frist von 6 Wochen für denHIV-Test abzuwarten und die anderen STI nicht vergessen.
     
  3. Rokki

    Rokki Neues Mitglied

    Danke für die Antwort. Keine Ahnung, warum ich das getan habe. Ich dachte eine PEP ist noch nach bis zu 48 Stunden möglich/sinnvoll?
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Manche sagen 24 h, manche 48 h... geh zu einem Arzt, wenn Du es genau wissen willst, wir sind ein Laienforum, keiner von uns ist hier Arzt.
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und... warum glaubst Du Deinem Gegenüber nicht ? Zum F****en hats doch auch gereicht ?
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Der Typ hat mehr Verantwortungsbewusstsein als Du. Er nimmt die Prep.
    KEIN Arzt verschreibt dir in dieser Situation die PEP. Zumindest nicht, wenn Du ehrlich bist.
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das würde absolut nichts mehr bringen. Und wie die anderen sagten.... mach in 6 Wochen nen Labortest und lerne dazu.
     
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Sich bei jemandem der negativ ist und PrEP nimmt mitHIV zu infizieren?
    Null. Wie sollte das auch gehen?
    Sollte das Gegenüber unbehandelt HIV-positiv sein oder unbekannt, in deinem Fall <1/100
    :cool:
    Das nächste Mal empfiehlt es sich ein Kondom zu verwenden ;)
     
    devil_w gefällt das.
  9. Rokki

    Rokki Neues Mitglied

    Also ich habe die Person nochmal genau gefragt und sie hat mir Fotos von dem Prep-Medikament geschickt und etwas genervt versichert, dass alles in Ordnung ist. Ich hoffe, ich kann mich darauf verlassen. Verspüre seit heute ein leichtes Kratzen im Hals.
     
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Na und? Draußen ist es kalt, drinnen herrscht trockene Heizungsluft. Ist also völlig normal.
    Und wenn Du mal diverse Fäden lesen würdest, was definitiv mehr Sinn macht, als nun zu jammern, wüsstest Du, dass diese unspezifischen, auf tausende von Krankheiten deutende Allgemeinsymptome allerfrühestens nach 2 Wochen auftreten und nicht nach 6 Tagen.
    Aber ich fürchte, dass Du es eh besser wissen wirst und jetzt eine Jammerorgie abliefern wirst.
    Dabei hast Du ja absolut bewusst und mit Absicht auf das Kondom verzichtet und somit kein Recht zu jammern.
     
  11. Rokki

    Rokki Neues Mitglied

    Ich wollte es benutzen, aber ich wurde davon "abgebracht" sozusagen
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Merkste selbst, oder? ;)
     
  13. Rokki

    Rokki Neues Mitglied

    Sorry, ich bin einfach nur panisch...und ich ärgere über mich selbst
     
  14. Rokki

    Rokki Neues Mitglied

    wie meinst du das?
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du Menschen grundsätzlich nicht vertraust, solltest Du die Hose nicht ausziehen. Aber mache nicht andere Menschen dafür verantwortlich, dass Du ein Problem hast.
     
    AlexandraT gefällt das.
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Du hast Dich davon abbringen lassen passt eher.
    Also hast Du doch ganz bewusst auf das Kondom verzichtet oder wurdest du etwa mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen?
     
    AlexandraT gefällt das.
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sei mir nicht böse, aber das ist die billigste Art und Weise, sich aus der Affäre ziehen zu wollen … sich als Opfer darzustellen.
     
  18. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ich zitiere mich mal selber:
    Und...
    Also ist es schon mal nicht HIV. Wie überaus erfreulich für dich :cool:

    Ja, aber wirklich nur "sozusagen" :D
     
  19. AnonymerUserK

    AnonymerUserK Neues Mitglied

    Genau dasselbe Symptom habe ich vor 2/3 Tagen entwickelt und letzte Woche hatte ich selbst einen negativenHIV Test, sprich dieses Halskratzen kann
    Alles andere wurde schon gesagt, jedoch wollte ich mit meinem Post aussagen, dass es genau so "leicht" angefangen hat und der 3. Tag heute ist extrem mit Schluckbeschwerden und Ohrenschmerzen undHIV ist es definitiv nicht (= hab Labortest). Vielleicht beruhigt es dich ja.
     
    devil_w gefällt das.
  20. Rokki

    Rokki Neues Mitglied

    Ich möchte mich nicht als Opfer darstellen...

    @AnonymerUserK Danke, dass beruhigt etwas. Das leichte Kratzen ist auch schon wieder weg. Dafür habe ich jetzt eine leicht juckende rote Stelle auf der linken Brustseite...könnten zumindest auch durchnachwachsende Haare nach der Rasur kommen...alles zum verrückt werden...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. fugacity
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    867
  2. matty2021
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    927
  3. pao
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.801
  4. xxmalte
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    971
  5. Bokert
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.320
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden