AUTOTEST VIH

Dieses Thema im Forum "HIV Heimtest" wurde erstellt von Giuse_92, 23. Juli 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Giuse_92

    Giuse_92 Neues Mitglied

    Hallo allerseits, ich wollte nach Informationen über die Schnelltests fragen, die Sie in der Apotheke kaufen.
    Ungefähr 8 Monate nach dem letzten Risikobericht habe ich einen Schnelltest mit einem Stich am Finger durchgeführt. das Ergebnis ist NEGATIV. AUTOTEST VIH.
    Ich habe in der Anleitung gelesen, dass der Test 3 Monate nach dem letzten Bericht gültig ist.
    Ist der Test auch nach 8 Monaten noch sicher? Oder mehr Zeit vergeht, ist der Test weniger zuverlässig?
    Danke an diejenigen, die mir antworten werden
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. Giuse_92

    Giuse_92 Neues Mitglied

    eine andere Frage, auf die Anweisungen heißt es:

    Zu falsch positiven Ergebnissen (0.2% in Studien zur Testspezifität2) oder falsch negativen Ergebnissen kann es unter folgenden Umständen kommen:

    Risikokontakt mitHIV-infizierten Personen in den 3 Monaten vor der Anwendung des Tests (diagnostische Lücke)
    fortgeschrittene Immunschwäche oder Infektion mit seltener HIV-Variante
    Durchführung eines Tests bei HIV-positiven Personen, die eine antiretrovirale Behandlung erhalten

    Was bedeutet fortgeschrittene Immunschwäche?
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Dann war dein Testergebnis zuverlässig. Falls du alles richtig gemacht hast :cool:
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab es mal in den Bereich Heimtest verschoben.

    Wenn Du so keine Ahnung hast... warum bist Du nicht in ein Labor oder zu einem Arzt bzw. einer Aidsberatung? Dort hätte man all Deine Fragen beantwortet.

    EinHIV-Schnell- oder Heimtest ist nach 12 Wochen sicher... auch nach Jahren noch.
    Fehler können passieren bei der Anwendung durch den Käufer... daher gibt es nie eine 100%ige Sicherheit.
    Fortgeschrittene Immunschwäche heisst eben, dass man seit längerer Zeit an einer bekannten Immunschwäche leidet und somit ev. weniger Antikörper bildet oder verlangsamt.
     
  6. Giuse_92

    Giuse_92 Neues Mitglied

    ja ja ich habe alle anweisungen perfekt befolgt
     
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Dann ist alles gut und du bist Negativ :cool:
     
  8. Giuse_92

    Giuse_92 Neues Mitglied

    danke für deine antworten
     
  9. Giuse_92

    Giuse_92 Neues Mitglied

    Ich möchte noch eine Frage stellen. Hat jemand nach Ihrer Erfahrung jemals einen Heimtest gemacht und ein falsches Negativ erhalten?
    Der Test, den ich gemacht habe, ist: AUTOTEST VIH RATIOPHARM
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dies sind Fragen die hier nicht beantwortet werden. Wenn Du unsicher bist lass einen Labortest machen.
     
  11. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Es gibt keine falsch negativen Ergebnisse. Wo habt ihr nur immer diese Märchen her?
    Lediglich falsch positive gibt es, bei einer Rate von einer "handvoll" auf 10.000 :cool:
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn man den Test nicht korrekt ausführt....
     
  13. Giuse_92

    Giuse_92 Neues Mitglied

    Kann ein falsch negatives Ergebnis nur dann auftreten, wenn der Test nicht korrekt durchgeführt wird?
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn man etwas falsch macht, ist jedes Ergebnis falsch oder zumindest nicht zuverlässig. Da wir nicht dabei waren, als Du den Test angewendet hast, können wir nichts dazu sagen … und wir werden es auch nicht tun. Das haben wir in denForenregeln klar zum Ausdruck gebracht.

    Wenn ein Testverfahren korrekt angewendet wird, ist ein »falsch negativ« auf jeden Fall unmöglich.
     
  15. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Wieso lässt du das nicht die Profis machen?
    Anonym und kostenlos im Gesundheitsamt testen, entspannt zurücklehnen und ein in jedem Fall korrektes Testergebnis erhalten.

    Der Faden bringt gerade nichts.
    Niemand von uns war dabei, niemand kann das beurteilen und gemäß derForenregeln deuten wir auch keine Testergebnisse von Heimtests aus exakt diesen Gründen.
     
    matthias gefällt das.
  16. Giuse_92

    Giuse_92 Neues Mitglied

    Ich bin sicher, ich habe alles sehr gut gemacht! Ich folgte den Anweisungen, ohne etwas zu vergessen. Die Testlinie auf dem Test war vorhanden. Die Kontrolllinie sollte nur dort sein, wenn der Test gut durchgeführt wurde. ist es nicht
     
  17. Giuse_92

    Giuse_92 Neues Mitglied

    Ich habe den Test zu Hause gemacht, um in kürzester Zeit ein Ergebnis zu erzielen! ohne ein paar Tage warten zu müssen, um die Ergebnisse zu erhalten. Alles hier ... das Ergebnis ist negativ. Ich hoffe es ist sicher.
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    In 20-30 Minuten hättest Du das Ergebnis auch beim Gesundheitsamt gehabt zb.
     
    matthias gefällt das.
  19. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Alleine das sagt mir, dass du offenbar nicht der Richtige bist für einen solchen Heimtest. Wenn du dir selbst nicht vertrauen kannst wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als das das nächste mal jemanden anderen für dich machen zu lassen :cool:
    Mir wäre Hoffnung auf ein korrektes Ergebnis ja zu wenig. Aber gut, das kann natürlich jeder handhaben wie er möchte :D
     
    matthias gefällt das.
  20. Giuse_92

    Giuse_92 Neues Mitglied

    Alexandra wusste nicht, dass das Ergebnis in 20 bis 30 Minuten im Krankenhaus liegt. Nehmen Sie eine Auszahlung vor und haben Sie das Ergebnis 2-3 Tage später?
     
  21. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    ?????

    Du musst nicht in ein Krankenhaus gehen, wenn Dein Risikokontakt länger als 12 Wochen zurückliegt. Dann kann man einen Schnelltest, z.B. bei einer AIDS-Hilfe machen. Der liefert nach spätestens 30 Minuten das Ergebnis.

    Im Krankenhaus, beim Arzt oder beim Gesundheitsamt wird zumeist ein Labortest gemacht. Im eigenen Labor kann das Ergebnis oft zeitnah übermittelt werden, ansonsten dauert es 3 - 4 Tage.

    @AlexandraT – Ich würde den Thread gerne schließen, da wir hier keine Äußerungen zu Ergebnissen eines Heimtests abgeben werden. Alle anderen in diesem Zusammenhang auftretenden Fragen wurden bereits beantwortet.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden