Aufbewahrung der Kondome

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von Leseratte89, 31. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leseratte89

    Leseratte89 Mitglied

    Hallo

    Ich wusste echt nicht, wo ich diese Frage stellen soll und hoffe, dass sie hier richtig ist. Also es geht um due Aufbewahrung von Kondomen und wie es richtig ist bei dieser Hitze z.B. Bin ja der Meinung, dass auch Frauen immer Kondome da haben sollten, also für alle Fälle natürlich. Jetzt aber bin ich mir unsicher, wie ich sie aufbewahren soll, da es in meinem Studentenzimmer doch recht warm ist und man sagr ja immer "vor Hitze schützen". Sie sind jetzt in meiner Schublade und noch in der Verpackung, also im Karton. Reicht das so oder doch lieber woanders? Weiß jetzt nicht welche Temperaturen für Kondome nicht gut sind. Hatte noch nie ein so warmes Zimmer und will auf nummer Sicher gehen.

    Ich habe auch eins in meinem kleinen Kosmetiktäschchen in meiner Handtasche. Sollte ich es raus holen, da ich auch in der Hitze damit war?

    Tut mir leid, falls diese Frage so albern ist. Habe gegoogelt, doch nix Konretes gefunden.

    Danke und lg
     
  2. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich würde Sie in ein Mwdikamentenschrank lagern. Da ist immer Zimmertemperatur. Deswegen lagert man ja auch Medikamente dorthin.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die meisten haben den Medikamentenschrank im Bad.... und da kommt Feuchtigkeit an die Medikamente... also eigentlich bedingt optimal. Und was ist Zimmertemperatur? Meinst Du die 30°C die ich im Sommer habe? Einfach so lagern wie es in der Packung steht....nicht übers Verfallsdatum hinweg und wenn das Luftpolster in der verschlossenen Packung nicht mehr drin ist.... weg damit. In Brieftaschen denke ich, ist ein Kondom nicht gut aufbewahrt... aber Frauen haben sicher einen Platz in der Handtasche. Aber so schnell gehen die Dinger nicht kaputt... in südlichen Ländern werden Kondome auch benutzt. ;)
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich habe mein Medikamentenschrank im Schlafzimmer! Da bleibt alles trocken.

    Oder in ein Verbandskasten.

    Kannst ja auch mal im ...Shop nachfragen wie Sie die Aufbewahrung empfehlen!
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    Zimmertemperatur sind 21 Grad! (Es ist die optimale Temperatur eines Zimmers, nicht zu warm, nicht zu kalt). Im Winter erhitzt man auf 21 Grad hoch und im Sommer kühlt man auf 21 Grad runter!
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jeshua.... manchmal bist Du etwas weltfremd.... die meisten Menschen haben keine Klimaanlage und somit keine 21°C im Sommer.... ich hab hier eher 31°C. Und viele haben auch im Winter keine 21°C sondern heizen wärmer d.h. zb. auf 23°C. Uebrigens.... bei uns sind eher 20°C die Norm und somit wird diese Temperatur als Raumtemperatur angesehen. Heisst aber nicht, dass es für den einzelnen die Wohlfühltemperatur ist.
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Jeshua,
    wie bitte kühlst Du die Raumtemperatur im Sommer auf 21°C runter? Sag bloß, Du verwendest Klimageräte und belastest damit aufgrund meiner Meinung nach unnötiger Stromverschwendung unsere Umwelt. Von der Geldverschwendung mal abgesehen.
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    21°C wäre auch viel zu kalt..... ich hatte dies im Hotel.... man friert regelrecht wenn man von draussen rein kommt.... und wie Du sagst.... ein riesen Stromverbrauch. Klimaanlagen sind alles andere als umweltfreundlich.
     
  9. [User gel

    [User gel Poweruser

    21 Grad sind ein Druchschnittswert. Natürlich kann es auch 20 Grad oder 23 Grad sein.

    Achso: ihr nennt das Raumtemperatur.

    Bei uns heisst das Zimmertemperatur!
     
  10. [User gel

    [User gel Poweruser

    In dem Mann die Roläden runterlässt und nur wenig lüfetet, damit keine heisse Luft reinkommt! Und Nachts die kalte Luft reinlässt!

    Übrigens leben wir im 21. Jhd. Die heutigen Klimaanlagen sind nicht mehr ganz so Umweltunfreundlich wie damals! (Aber keine Angst, ich habe überhaupt keine Klimaanlage)
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Klimaanlagen sind nach wie vor Stromfresser.... schau Dir mal die USA an. ;)

    Du gehst also davon aus, dass jeder Rollläden hat? Ich muss Dich enttäuschen.... auf der einen Seite hat die ganze Front keine und oben unter dem Dach beim Balkon hab ich ebenfalls keine.... ich habe nur bei den beiden Schlafzimmern Rollläden. Und auch mit nachts lüften bekommt man im Sommer die Hitze kaum raus..... und tagsüber wärmt es übers Dach immer wieder auf.

    Du siehst... es ist nicht immer so einfach wie Du denkst......
     
  12. Leseratte89

    Leseratte89 Mitglied

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Woran merkt man eigentlich, dass das Kondom nicht mehr gut ist? Also natürlich schaut man sich Verfallsdatum an, aber wenn das in Ordnung ist? Ist die Luft weg oder ist es ganz trocken?

    Ahja, ich habe weder Klimaanlage noch Medizinscharnk, da ich, wie erwähnt, im Studentenheim lebe. Im bad ist so etwas Ähnliches, aber da ist es oft wärmer als im Zimmer und da traue ich mich nicht es hinzustellen, auch wegen der Feuchtigkeit. (In Packung steht ja "trocken lagern") Mein Zimmer kommt sicher manchmal auf 30 Grad. Sind sie dann in der Schublade trotzdem gut aufgehoben?

    lg
     
  13. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich glaube schon. Aber mit der Aufbewahrung habe ich mich nie wirklich beschäftigt. Bei mir sind die Frauen die Kondombesitzerinnen! ^^

    Ich wäre aber vielleicht doch für ein Verbandskasten. Wenn du kein haben solltest, besorge dir ein. Kann man eh immer Gebrauchen, zum Beispiel auch für Verbände! ^^
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es braucht doch keinen Verbandskasten.... man kann Kondome auch im Nachttischchen aufbewahren. Wichtig ist einfach das Verfallsdatum und, dass die Verpackung absolut unbeschädigt ist.
     
  15. Leseratte89

    Leseratte89 Mitglied

    ALso wirklich Jeshua... wenn sogar ich welche habe, solltest du sie auch haben ;)

    Alexandra... meine sind mega gut verpackt... sogar die Folie um die Schachtel herum ist noch da :lol:

    beschädigt bedeutet Löcher oder so? Habe einen, der ist bissl zerknittert.. den lieber nicht mehr verwenden, oder? Lasse ihn als Deko da... die blaue Farbe ist so schön haha

    Habe mich, wie Jeshua, auch nicht so sehr damit beschäftigt.

    lg
     
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich meine nicht wenn die Verpackung etwas zerknittert ist. Wenn sie offen ist oder das Luftpolster weg zb. Du solltest sowas aber schon selbst erkennen können. ;)
     
  17. Leseratte89

    Leseratte89 Mitglied

    Ahso, danke :) jetzt habe ich es hehe

    ich komme immer mit so doofen Fragen... verdienst einen lfree Käsekuchen von mir (hab iwo gelesen mits LI, wie ich ^^). Sorry, dass ich manchmal stresse

    lg
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, das mit der LIT stimmt. Doof Fragen sind egal... viel wichtiger ist, dass Antworten angenommen werden. :wink:
     
  19. Leseratte89

    Leseratte89 Mitglied

    Lfree cheesecake it is ;)

    ja, ich gebe mein Bestes... die Phobie lässt nur bissl was ned zu, aber das in Sachen Kondome und Aufbewahrung ist bereits als entgültige Antwort gespeichert... in Stein gemeiselt :)
     
  20. Tucker

    Tucker Neues Mitglied

    Keine Werbung erlaubt!
    (Mod. Matthias)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden