Atripla

Dieses Thema im Forum "Behandlung - ART und HAART" wurde erstellt von nbneu, 30. August 2009.

1. nbneu

nbneu Neues Mitglied

Hallo an alle in dieser Gemeinschaft,

Ich nehme seit 5 Monaten Atripla und bin mit dem Medikament sehr zufrieden. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen so das ich damit recht gut Leben kann. Am Anfang der Therapie musste ich 3 Monate Truvada und Sustiva nehmen, weil es in Deutschland so Vorschrift ist. Dann konnte ich auf Atripla wechseln. Mich würde hier interessieren wer noch in dieser Therapie ist und welche Erfahrungen gemacht wurden.
    Ich hoffe auf eine rege Beteiligung damit wir uns über die Therapie und evtl. Nebenwirkungen gegenseitig informieren können.

Gruß Uwe :roll:

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Anonymous

Anonymous Gast

Ich kenne mich damit leider nicht aus. Dennoch hoffe ich dass jemand dir bald anwtorten kann.

Ich wollte dich mal fragen wieso es denn in Deutschland GESETZ ist in den ersten 3 Monaten die beiden von dir genannten Medikamente zu verwenden?
    Was steckt dahinter?

4. nbneu

nbneu Neues Mitglied

warum erst nach 3 Monaten

Hallo Anton,

in Atripla sind 3 Wirkstoffkomponenten in einer Tablette. Sollten Komplikationen mit einem der Wirkstoffe auftreten kann man diese in den ersten 3 Monaten erkennen und evtl. die Kombination ändern. Da ist es leichter wenn man am anfang Truvada und Sustiva getrennt einnimmt. Die meisten Nebenwirkungen treten bei Sustiva auf. Solltest Du Sustiva nicht vertragen kannst du auch nicht auf Atripla wechseln. Das ist der Hauptgrund.

Gruß Uwe

5. Anonymous

Anonymous Gast

Therapie mit Atripla

6. Anonymous

Anonymous Gast

7. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo Maus,