Arzt und Handgelenk

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Istesschlimm, 19. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    Ich weiß, es ist wahrscheinlich total bescheuert, aber naja.

    Ich war heute beim Arzt und niemand hat Handschuhe benutzt beim Blutabnehmen / Infusion anschließen.

    Besteht dabei ein Risiko? Auf der Armablage war sichtbar ein kleiner roter Blutfleck, den ich leider erst später sah. Er war glaube ich fest getrocknet

    Danach bin ich nach Hause und habe mich geduscht, hab jedoch gerade ein total kaputtes Handgelenk (Feuer rot, risse, sieht nach außen fast blutig aus), was ist wenn ich durch das einseifen mir iwas in die wunde gerieben habe?

    die risse sind eher klein und schmal, jedoch sehr rot und vereinzelt sieht man gleiche rote blutige punkte.

    Kann ich mich durch das einseifen wenn ich Blutteste an den Händen hatte anstecken? ich mein das Handgelenk war an dem tag schon sehr kaputt :/

    oder zerstört die seife die Viren sofort? oder wäre eine Übertragung sowieso nur möglich wenn jemand direkt Blut gegen meine wunde machen würde?

    ich mach mir grad so tierische sorgen und mein nächster Termin beim Psychologen ist erst nächste Woche, ich dreh noch durch :((



    tut mir leid, dass ich euch immer so nerve...
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, langsam nervt es wirklich. Schustere Dir nicht dauernd neues unsinniges Zeugs zusammen. Das Bild schau ich mir nicht mal an..... so ähnlich wie.... was soll ich damit?
     
  3. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    ich wollte damit nur zeigen, dass ich links grad ein sehr kaputtes Handgelenk habe, was sehr oft vorkommt. und ob man sich infizieren kann, wenn die haut dort so kaputt ist, dass die oberste Schicht rissig und leicht blutig aussieht :$
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sieht es blutig aus oder blutet es?
     
  5. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    ich würde eher sagen, dass es so aussieht. aber manchmal sind die rissige wirklich leicht blutig ://

    sind jetzt keine großen wunden, aber manchmal brennt es beim waschen und ich hab jetzt angst, weil es ab und zu auch mal ganz leicht blutet. wie gesagt, sind nur risse, keine großen wunden aber trotzdem :S
     
  6. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    es sind wie so kleine rote risse, die sichtbar sind in der haut. ich kann nicht sagen, ob es wirklich blutet leicht. ich mach mir echt sorgen
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich mach mir eher Sorgen um Deine Psyche......
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sorry, aber das kann nicht stimmen. »Sieht aus wie« ... »blutet manchmal leicht« ... »ich weiß nicht« - das sind alles keine Diagnosen. Eine Wunde ist entweder offen oder verschlossen. Beides geht nicht.

    Eine offene Wunde blutet - und zwar so, dass - legt man z.B. ein Taschentuch drauf - die Tropfen vom Stoffgewebe aufgenommen werden.

    Eine verschlossene Wunde blutet demnach nicht. Dass sie »rot« ausieht, ist dem Umstand geschuldet, dass die allererste Wundhaut, mit der die Wunde verschlossen wird, transparent ist und man das rote Fleisch darunter sieht. Die Natur hat es nämlich so vorgesehen, dass Wunden schnell wieder verschlossen werden, damit keine Fremdkörper eindringen können, die Infektionen verursachen. Daran kann auch ein sorgenvolles Gesicht nichts ändern.

    Und bitte bitte: Keine Fotos einstellen, die Ihr irgendwoher habt mit der Angabe: »So ähnlich sieht das aus«. Das tut es nämlich nicht - das glaubt Ihr nur. Es wäre dasselbe, wenn ich ein Foto von Brad Pitt einstellte und dazu schrieb:

    »Das bin ich zwar nicht, aber nachmittags um 17.32 Uhr bei Nordwind und 25° Celsius sehe ich genauso aus ...
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Matthias

    Ne, Du bist nicht Brad Pitt.... Du siehst besser aus. :wink:
    Deinen Vergleich find ich klasse... hast mir eben ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
     
  10. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    Hast schon Recht Matthias, dein Vergleich musste mich auch zum Schmunzeln bringen, danke! Du weißt einfach irgendwie immer am Besten mich aufzumuntern :)


    Und ja, du hast recht da ist ein Unterschied.

    Ich frage mich nur, ob diese derart kleinen Wunden überhaupt eine Eintrittspforte sind.

    Hab davon noch nie was gelesen, ich achte einfach mehr jetzt auf meine Haut.

    Eine letzte Frage, obwohl nein 2 :)

    Ist eine Übertragung von Blut auf Hände, an Kleidung und wieder an eine andere Person möglich? Wohl kaum was? :D

    Okay hat sich erledigt,

    Euch ein schönes Wochenende, und danke, dass ihr meine Fragen, auch wenn sie oft bescheuert sind, immer mit Humor nehmt.

    Und Nr. 2, Matthias kommst du vielleicht irgendwann einmal nach Kiel oder Hamburg zu einer Vorlesung?
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein - keine Eintrittspfprte fürHIV.

    Und nochmals: HIV ist keine Schmierinfektion. Du erfindest nach jedem "Nein" von uns neue Szenarien.

    Du sollst Dich nicht auf die Haut achten und neue Szenarien erfinden. Geh endlich Deine unsinnige Angst an.
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    I do my very best :)

    Betrittst Du Deine Wohnung durch ein Mauseloch?

    Zum letzten Mal: Das wäre eine Schmierinfektion - und das klappt beiHIV nicht ... auch wenn sich das Viele einzureden versuchen. No chance!

    Derzeit ist im Norden nchts geplant ... aber man kann mich buchen :) Frag' doch einfach mal bei der Aidshilfe, dem Gesundheitsamt oder dem Gesundheitsstadtrat ... oder den Parteien nach, ob sie nicht eine Lesung und Info-Veranstaltung über HIV organisieren und finanzieren möchten ... :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden