Anzeichen für HIV - nach welcher Zeit?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 26. Dezember 2008.

1. Anonymous

Anonymous Gast

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Hallo,

die Symptome können bereits innerhalb der ersten Tage auftreten. Das ist ja das Gefährliche daran: man unterschätzt die Symptome sehr schnell, misst ihnen ggf. keinerlei Bedeutung bei. Andererseits kann man Symptome auch schnell überbewerten, denn es ist - wie Du schon schreibst - Winter und da erkältet man sich eben schnell.

Von daher: ein Test ist absolut sinnvoll.

Den PCR-Test kannst Du über Deinen Hausarzt machen lassen - dieser schickt die Blutprobe dann direkt in ein Labor, da den PCR ausführt.

Ein "normaler" HIV-Test - sprich: ELISA oder Western Blot gibt erst nach ca. 12 Wochen ein reliables Ergebnis preis.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben!

Liebe Grüße,
    Marion

4. Anonymous

Anonymous Gast

Danke! Meinem Hals geht's inzwischen wieder (fast) ganz normal. Werd morgen losstarten und mich testen lassen. Werd mich auf jeden Fall melden, sobald ich das Ergebnis habe. Hoffentlich negativ :roll:.

5. Anonymous

Anonymous Gast

6. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Wenn der RK erst Mitte Dezember war, ist der normale Test (sprich: ELISA bzw. Western blot) alles andere als sicher! Hast Du das mit Deinem Arzt besprochen?

Liebe Grüße,
    Marion

1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden