Anzeichen einer HIV-Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Neurotiker, 17. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neurotiker

    Neurotiker Neues Mitglied

    Hallo,
    hatte vor einem halben Jahr einen Risikokontakt (anal, passiv, mit Kondom). Es kam nicht zu einem Ejakulat. Ob das Kondom beschädigt war, weiß ich nicht. Ein paar Tage nach dem RK bekam ich Schmerzen unter den Armen und später Rückenschmerzen. Rückenschmerzen treten bei mir allerdings häufiger auf. Behandlung beim Orthopäden brachte Besserung der Rückenschmerzen, die Schmerzen unter den Armen im Bereich der Achseln blieben. Es waren aber keine geschwollenen Lymphknoten. Großes Blutbild wurde gemacht, keine Auffälligkeiten. Test auf Borreliose war ebenfalls negativ, Rheumafaktoren waren ebenfalls negativ, CCP-Antikörper-Test war aber positiv, was wiederum auf rheumatoide Arthritis hindeutet. Kortison half aber auch nicht. Diagnose (nach MRT) war ein Pseudoradikulärsyndrom. Mittlerweile hatte ich auch Kribbeln in den Händen und Armen bekommen, was weitestgehend weg ging. Kribbelnde Zehen, Fußsohlen, Fußrücken und Unterschenkel sind geblieben und jetzt seit Monaten. Über meine Internet-Surferei bin ich mehr und mehr auf eine vermuteteHIV-Infektion gestoßen. Seit einiger Zeit kribbeln jetzt auch Lippen, Nase und Zunge, aber nicht dauernd. Kann diese Häufung der Symptome auf eine HIV-Infektion hinweisen? Ich bin dankbar für jede ernst gemeinte Antwort. Dass nur ein Test letzte Sicherheit geben kann weiß ich.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das einzig sichere Anzeichen einerHIV-Infektion ist ein positiverHIV-Test. Und der einzig sichere Beweis für KEINE Infektion ist ein negativerHIV-Test. Alles andere kann alles andere bedeuten und bedeutet es in 99,9% der Fälle auch.

    Mach einen Test - Du kommst nicht drum herum. Dein »RK« war - nach dem, was Du beschreibst - keiner. Also ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion extrem gering bis gar nicht vorhanden. Aber das kann nur ein Test belegen.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sex mit Kondom gilt eigentlich als safe. Aber mach einenHIV-Test zur Beruhigung.... ich gehe davon aus, dass er neg. sein wird.

    Wenn es kribbelt würde ich eher in Richtung Gefässe, Nerven und Skelett gehen und nicht in den BereichHIV. Wie sieht es eigentlich aus mit Borreliose?
     
  4. Neurotiker

    Neurotiker Neues Mitglied

    Danke für Eure Antworten. Ich weiß, dass nur der Test Aufschluss gibt. Dennoch versuche ich jetzt gerade meine Nerven im Zaun zu halten. Nach Besuch diverse Seiten im Internet habe ich die beschriebenen Symptome nicht unbedingt als Anfangssymptome einerHIV-Infektion gefunden. Nervenschäden sind dort als Folge von HIV aber schon genannt. Boreliose wurde mit dem großen Blutbild auch negativ getestet.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich bin seit 20 Jahren positiv und habe keine Nervenschäden. Nicht alles, was man im Netz liest, kriegt man auch ...
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du meinst, dass zum Blutbild die Borreliose getestet wurde? Hm... ich hab von Leuten mitbekommen, dass sie mehrfach getestet wurde und nicht selten erstmal neg. Aber Dein Arzt wird wissen was er tut.

    Mein Tip: Kontrolle der Haltung d.h. der Wirbelsäule.
     
  7. Neurotiker

    Neurotiker Neues Mitglied

    Ja, neben dem großen Blutbild wurde ein Boreliose und ein Rheuma-Test gemacht. Boreliose negativ, Rheumafaktoren unter der Schwellengrenze, CCP-Antikörper (leicht) erhöht.

    Ein MRT hat degenerative Veränderungen an den Wirbeln gezeigt, keine Bandscheibenvorfälle. Dadurch entstehendes Kribbeln sollte eigentlich auch eher einseitig als symmetrisch auftreten.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden