Anzeichen? Ansteckung? Was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von hope25, 22. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hope25

    hope25 Neues Mitglied

    Hallo,

    vor 15 Wochen hatte ich mit meinem neuen Partner Geschlechtsverkehr gehabt. Dumm und weil der Trieb so groß war ungeschützt (ja... ich könnte mich selbst ohrfeigen, heulen dürfte ich wirklich nicht). Er hatte nach der Trennung seiner Frau im letzten Jahr einen ONS mit einer Bekannten, die Krankenschwester ist. Hätte nie irgendwas danach gehabt und meinte nur, dass ich mir keine Sorgen machen sollte.

    Zwei Wochen später merkte ich ein Kribbeln und Ziehen in den Lymphknoten, die auch angeschwollen waren. Ich fühlte mich etwas krank. Die Zunge war auch belegt. Die Lmphknoten schwollen nach ca. 2 Wochen wieder ab. Ich war in der Zeit auch leicht verschnupft.
    Eine weitere Woche bekam ich einen erhabenen Ausschlag, der aber nicht fleckenweise auftrat. Immer mal hier und da ein kleines Pünktchen (Füße, Arme, Rumpf), die aber auch nicht juckten. Dieser Ausschlag hielt ca. 2-3 Wochen an. Meine Körpertemperatur lag zw. 36,8 und 37,5.
    4 Wochen nach dem GV bekam ich in der Nacht Nachtschweiß (nicht jeden Tag und dazu im Sommer bei warem Temperaturen). Der Nachtschweiß war wirklich selten.

    Nach dieser Zeit hatte ich nichts mehr. Lediglich mein Ausfluss hat sich verändert, aber das kann auch ein gewöhnlicher Pilz sein, den ich schonmal gerne habe.

    Vor 2 Wochen war ich wieder erkältet. Diesmal etwas doller mit verstopfter Nase. Die Lmphknoten schwollen wieder an und halten sich seitdem hartnäckig. Ganz besonders in der Leiste sind sie zu spüren. Sie schmerzen richtig. Und ich habe eine Temperatur von 36,6 - 37,5. Mein Nacken war rechts seitlich richtig steif. Ich konnte den Kopf vor Schmerzen nicht drehen.

    Mein Partner und ich haben seitdem natürlich schon mehr als einmal miteinander geschlafen und auch Oralverkehr gehabt.

    Ich habe so eine Heidenangst vor dem Test. Jeden Tag will ich mich ins Auto setzen und ihn machen lassen, aber die Angst hält mich zurück. Mein Partner unterstützt mich leider nicht wirklich, weil er ja sagt, dass alles gut wäre. Aber mich frisst es auf. Seit 15 Wochen denke und google ich täglich nach Symptomen undHIV. Es macht mich krank.

    Wie schätzt ihr das Ganze ein?

    Dankeschön.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ferndiagnosen kann ich nicht stellen und ungeschützter Sex ist immer ein Risiko. Geh zum Test und bevor er nicht auf zum Test war solltest Du auf Kondomen bestehen. Nur wenn beide einen neg.HIV-Test haben sollte der GV ungeschützt sein.

    Einen Ausfluss kann der Frauenarzt erkennen... also mach mal einen Termin. Kann bakteriell sein oder durch Pilze... wobei die dann meistens massiv jucken. Aber es gibt auch Chlamydien, Tripper, Herpes etc.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Guten Morgen!

    Du hast Angst vor dem Test – der Dir Klarheit verschafft – aber googlest täglich nach Informationen, die wahrscheinlich eher alt und falsch sind, die Du aber auf jeden Fall nicht einsortieren kannst? Ist das nicht ein wenig – sorry – »bekloppt«? Du erhöhst freiwillig Deine Ängste durch Googlen, aber hast Angst davor, Dir die Angst nehmen zu lassen?

    Geh' zum Gesundheitsamt, mach einen Schnelltest – und dann sprechen wir uns wieder. Jammern ist out – machen ist in!
     
  4. hope25

    hope25 Neues Mitglied

    Der Termin beim FA wird am Montag gemacht. Dann weiß ich da hoffentlich schon mehr.

    Matthias, ich weiß, dass es total bekloppt ist. Gebe auch zu, dass ich mich damit verrückt mache und jeden Tag was Neues finde.
    Ich bin dahingehend ein Hyporonder.
    Der Test wird gemacht und das mit dem Partner zusammen. Er ist zwar nicht sonderlich begeistert, will mir aber auch die Angst nehmen, damit mal wieder alles "normal" läuft.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Prima. Das ist der richtige Weg.
    Und dass der Partner mitkommt, finde ich sehr, sehr gut.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden