Antrag auf Schwerbehinderung wegen HIV

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Traumpaar, 1. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Traumpaar

    Traumpaar Bewährtes Mitglied

    Hallo, vielleicht gibt es ggf. schon ein älteres Thema. Hat jemand Erfahrung damit wenn man einen Antrag auf Schwerbehinderung aufgrundHIV stellt. Danke für Eure Antworten.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ich hab da mal ein bisschen drin rum gelesen .. laut Katalog gibt es auf eine symptomloseHIV-Infektion höchstens 10 %, anders sieht es wohl aus bei Vollbild AIDS .. aber wer will das.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Moin moin,

    Dein Arzt kann die Begründung für den Antrag stellen. So war das bei mir. Frag ihn einfach. Allerdings war das 2001, da sahHIV noch anders aus als heute, trotzdem glaube ich, dass was geht. Ich hab damals 70% bekommen …
     
  4. Tweety

    Tweety Neues Mitglied

    % Schwerbehinderung

    ich habe vor kurzem die Unterlagen für die Schwerbehinderung selbst
    ausgefüllt und habe 50% bekommen.
     
  5. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    Guten morgen :)

    Naja wollen will das niemand, aber haben tu ich es dennoch :p

    Und die vergabe der GdB ( Grad der Behinderung) ist leider unterschiedlich in Deutschland.

    Nehmen wir zwei Beispiele :

    Beispiel 1.: Ein Bekannter aus dem Bundesland Berlin, hat HIV und hat einen GdB von 30% erhalten

    Beispiel 1a: Ein Bekannter aus Thüringen hat ebenfalls HIV und hat 50% erhalten

    Beides OHNE weiter Krankheitsbilder.

    Beispiel 2: Ein ebenfalls erkrankter an AIDS hat im Bundesland Niedersachen 80% erhalten

    Beispiel2a : Ich habe im Volbild AIDS 100% GdB erhalten in Rheinland Pfalz.

    Leider ist es wirklich so das es von Bundesland zu Bundesland anders gesehen werden kann, warum das so ist weis ich leider nicht , das Krankheitsbild ändert sich jka nicht nur weil ich über das Bundesland hinaus verreise :)

    Leider...
     
  6. Schlumpfine

    Schlumpfine Neues Mitglied

    Ich würde mich zuerst an mein zuständiges Versorgungsamt wenden. Die müssten dir eigentlich deine Frage beantworten können. Leider ist es so wie mein Vorschreiber sagt, das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden