Antikörpertest

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Meister2011, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meister2011

    Meister2011 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe nochmal ne Frage.

    Hatte ja schon beschrieben nach 16 Wochen nach Risoko einen Antikörpertest und einePCRHIV 1 gemacht zu haben. Beide negativ.
    Die vermeindlichen Symptome nach 4 Wochen mal dahingestellt weil es ja heist mit abklingen dieser werden Antikörper nachweisbar.

    Da es erstens mich und zweitens meine neue Beziehung sehr belastet wollte ich doch nochmal fragen, ob ich mit den 16 Wochen auch im Bezug auf HIV 2 auf der ganz sicheren Seite bin oder gibt es doch in letzter Zeit Fälle wo es noch länger gedauert hat?

    LG Meister2011
     
  2. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Bei einem Antikörper Test ist es egal obHiv 1, 2 oder 47 . Dort testet man ob der Körper auf den Virus eine Immunantwort gegeben hat und die ist bei allen Typen gleich .
     
  3. Meister2011

    Meister2011 Neues Mitglied

    ja das der Test beide Typen erfasst das weis ich, die Frage ging auch mehr in die Richtung obHIV 2 unter umständen eine längere Zeitspanne hat zum Nachweis und ob ich mit meinen 16 Wochen auch bei HIV 2 auf der sicheren Seite bin, sollter dieser Typ etwas anderst sein im Bezug auf das diagnostiche Fenster.
     
  4. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Das diagonitische Zeitfenster ist beiHIV Typ 1 und 2 8 bis 12 Wochen.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wieso sagen wir hier dauernd, dass einHIV-Test nach 8-12 Wochen sicher ist? Vielleicht weil HIV2 länger braucht als 12 Wochen? Denk mal nach....... :wink:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. norwegianwood
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.017
  2. BongoBob
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.070
  3. dabro
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.312
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden