Antikörpertest Sicherheit

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 22. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Einfach weil es im Leben keine 100%ige Sicherheit gibt. Irgendwelche Fehler sind nie zu 100% auszuschließen. Dies hat schon rechtliche Gründe.

    Ja, theoretisch können auch falsch-negative Ergebnisse auftreten (, aber eben nur in einem gegen Null gehenden Prozentsatz bei ausreichender Wartezeit). Für die Praxis hat das keine Auswirkungen: ein negativer Test (nach 12 Wochen) ist negativ.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ein Test nach 12 Wochen nach dem RK ist so sicher, wie ein Test nur sein kann. Da könnte man auch 100 Tests machen, die Sicherheit würde sich dadurch nicht erhöhen.

    Wenn Dein Test nach 12 Wochen negativ ist: freu Dich! Dann bist Du definitiv negativ! 8)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es kann natürlich auch passieren, dass der Lieferwagen, der die Proben ins Labor bringt, einen Unfall hat und die Proben sich mit ausgelaufenem Benzin vermischen ...

    Ich weiß ja nicht, was diese theoretischen Konstruktionen sollen, mit denen immer alle Eventualitäten bis ins Kleinste beantwortet werden sollen – dies ist ein Forum und nicht der Verein der Glaskugel-Nutzer. Wir können nur Fragen beantworten, die realistisch sind und zu denen es auch gesicherte Erfahrungswerte gibt.

    Aber um die Frage zu beantworten: In den 1% Unsicherheit sind solche Eventualitäten natürlich schon drin. Wer einmal positiv ist, hat Antikörper im Blut – da kann einHIV-Test nicht »funktionslos« sein.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ich weiß nicht, was Du willst... einHIV-Test nach 12 Wochen ist eben - wie Marion schon sagt - so sicher, wie ein medizinischer Test nur sein kann.

    Und nochmal: es gibt bei nichts im Leben eine 100%ige Sicherheit. Du musst Dich schon mit 99,xx Prozent zufrieden geben. Und das ist auch ausreichend.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden