Antigen/Antikörper

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von ruport, 23. Dezember 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ruport

    ruport Neues Mitglied

    Ich habe mich in letzter Zeit gefragt, ob 4. Generationtest heut zu Tage standartisiert sind. Weiß jemand was dazu? Lässt man sich in einem Labor testen, wird da noch die 3. Generation verwendet ?Danke im Voraus.
     
  2. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Hallo ruport,

    Die Verwendung des AK-Tests der 4. Generation o.a. "Antigen-Antikörpertest", ist heute in allen Gesundheitsämtern und auch den allermeisten Arztpraxen und Krankenhäusern Standard.
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Der 4te GEnrationtest ist nun schon einige Jahre auf dem Markt. Dürfte also inzwischen in jedem Labor Standard sein. Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo noch veraltete Restbestände gibt. Wobei ja eh nur das Antigen von HIV1 mitgetestet wird.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich kenne persönlich kein Labor was noch mit Generation 3 arbeitet...aber es heisst nicht, dass es nicht noch sein kann.... wobei ich deher denke, dass alle die Generation 4 haben. Ohne könnte man die Vorlagen des RKI wohl nicht erfüllen.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Warum bist Du auch als Umki registriert?
     
  6. ruport

    ruport Neues Mitglied

    Also bedeutet das dass die Tests nach 6 Wochen doch nicht sicher sind?
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Lies einfach was da steht und interpretiere nicht eigenes rein.

    Labors haben Vorlagen d.h. sie müssen Tests verwenden die die 6 Wochen garantieren.
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, das bedeutet es nicht. Sollte ein Labor tatsächlich noch Gen3-Tests verwednen, werden sie Dich darauf hinweisen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass nur noch Gen4-Teste zur Anwendung kommen.

    Warum interessiert Dich das? Und – um Alexandra zu wiederholen –– warum bist Du als Umki angemeldet?
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Hab ich nirgendwo erwähnt. Bitte die Antwort anständig lesen und nicht irgendeinen Mist hineininterpretieren.
     
  10. ruport

    ruport Neues Mitglied

    Konnte zunächst nicht di e mail bestätigen . Glaube deshalb
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Alles klar... kann passieren. Wir haben bloss nachgefragt, weil es Leute, gibt die sich mehrfach anmelden und mehrfach schreiben.
     
  12. ruport

    ruport Neues Mitglied

    Damit meine ich dass es doch heißt dass Ag/Ak Tests eine Infektion nach 6 Wochen ausschließen, weil das Ag früher erkannt wird. Aber Wenn das Ag nur beiHIV 1 und nicht bei 2 untersucht wird, wie kann man dann sicher sein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2018
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Weil die AK-Bildung nach 6 Wochen abgeschlossen ist. Wenn ausreichend AK vorhanden sind, ist kein AG mehr nachweisbar.
    AK-Bildung KANN in wenigen bestimmten Ausnahmefällen verzögert sein. Welche Ausnahmen das sind, findest Du in unserem Grundlagenfaden unter Infektion.
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hast keine Ahnung von den Tests....die Tests sind nach 6 Wochen sicher. Nicht nur das Antigen ist drin... die Tests brauchen immer weniger Antikörper um zu reagieren.
    Aber wieso überlässt Du es nicht einfach dem Labor den richtigen Test zu finden anstatt selbst zu googeln und dann in Panik zu verfallen?
     
  15. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Und bitte UNTER den Zitaten antworten und nicht einfach in das Zitat hinein schreiben, da wir sonst Deine Antwort nicht zitieren können und ich habe keine Lust auf Copy und Paste
     
  16. ruport

    ruport Neues Mitglied

    Also heißt das im Umkehrschluss dass ich negativ bin ? Habe mich 43 Tage nach RK durch ein Labor testen lassen? War nur wegen den Antigenen und Antikörpern verwirrt.
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe die Zitate korrigiert.
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Dir das Labor ein negativ gegeben hat bist Du negativ.
     
  19. ruport

    ruport Neues Mitglied

    Und was ist mit HIV2. Da werden doch keine Antigene untersucht. Will es nur verstehen weil ich etwas Angst hatte. Danke Leute
     
  20. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Warum stellst Du nicht gleich die wesentliche Frage? Ja, das heißt es. Ein Labortest ist nach 6 Wochen (also ab Tag 43) sicher.

    Auch, wasHIV-2 betrifft. Und alle Subtypen dazu.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden