Ansteckunsgefahr

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von winti, 5. Dezember 2009.

  1. winti

    winti Neues Mitglied

    Hallo ich bin männlich.

    Meine frage ist, meine Freundin hatte sich mit Ihrer Hand an die Vagina gefasst. Und hatte dan feuchte Hände, etwa 3 Minuten später als es eingetrocknet war hat sie meinen Penis [Edit by Admin - bitte die Forenregeln lesen und Etikette wahren!] mit dieser Hand angefasst.

    Kann dadurch Aids übertragen werden ? Muss der Vagina Saft an die Eichel kommen das man angesteckt werden könnte ?

    vielen Dank

    :lol:
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Wenn die Hand trocken ist kann auch kein HI-Virus mehr aktiv sein. Dies heisst, dass bei eingetrocknetem Vaginalsekret keine Gefahr bestand.

    Dazu kommt, dass genügend Vaginalsekret auf die Eichel gelangen muss damit es zu einer Infektion kommen kann.

    Zudem... man infiziert sich mit HIV und nicht mit Aids.

    Und noch was möchte ich euch auf den Weg geben.... macht beide einen HIV-Test bevor ihr ohne Kondome zusammen ins Bett geht.

    Gruss
    Alexandra
     
  4. winti

    winti Neues Mitglied

    Hallo Alexandra, selbst wen beide kein HIV haben würden bei einem Test, würde ich trotzdem immer Kondome verwenden, ich habe zu viel Angst vor der Krankheit.
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Bitte achte auf Deine Rechtschreibung!

    Eine gesunde Angst - also Respekt vor einer Krankheit ist wichtig! Wenn Du Dich über HIV informierst, wirst Du schnell bemerken, dass das Virus relativ schwer übertragen wird. Dies ist natürlich kein Freifahrtschein für ungeschützten Sex (denn genau da wird es eben übertragen!), aber es wird einem schnell klar, dass man sich nicht "einfach so" mit HIV infiziert.

    ... vielleicht solltest Du Dich also ein bischen mit der Materie auseinander setzen.

    Sprichst Du mit Deiner Freundin darüber?
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bei einer festen Partnerschaft aber nicht... denn so würde Dir die Frau weg laufen.

    Respekt vor der Krankheit ist ok - aber Angst braucht man nicht haben.

    Gruss
    Alexandra
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden