Ansteckungszeitpunkt ermitteln

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von qay, 16. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qay

    qay Neues Mitglied

    Hallo,

    eine Frage für den Fall das man positiv getestet wird. Kann man den Ansteckungszeitpunkt im groben bestimmen?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe mal davon gelesen, dass es bestimmte Werte gibt, die den Zeitraum eingrenzen können. Soviel ich weiß, sind die aber so ungenau, dass man sich darauf nicht verlassen sollte ...

    Warum interessiert Dich das? Das würde mich interessieren ... :)
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Desto er es erkannt wird, desoto besser sind seine Behandlungsmöglichkeiten. ich denke deswegen interessiert ihn das!
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hast es nicht verstanden was der TE und Matthias meinen.... wenn man nachträglich versucht raus zu finden wann es zu Ansteckung gekommen ist hat dies nichts damit zu tun wann und wie behandelt wird. Dies wird anhand aktueller Blutwerte bestimmt.

    Erkennen vonHIV tut man mit einem einfachen Ak-Test.
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Nun ja, wenn man sich beispielsweise regelmäßig testen lässt, kann man das schon grob eingrenzen, wenn die DiagnoseHIV positiv kommt.

    Ansonsten gibt es - wie Matthias bereits schrieb -grobe Werte, mit deren Hilfe man einen ungefähren Zeitpunkt der Infektion ermitteln kann. Genau kann man das aber nicht sagen - es kommt ja auch immer darauf an, wie oft man wirkliche Risikokontakte hatte.

    Beispiel (natürlich polarisierend, um es deutlich zu machen): bei einem Junkie, der sich täglichen Risiken aussetzt wird das natürlich schwieriger sein, als bei einem Menschen, dem ein Mal ein Kondom geplatzt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden