Ansteckungswahrscheinlichkeit

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 24. Februar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Du verstehst das schon richtig. Aber solche Statistiken sind immer mit Vorsicht zu genießen.

    Das erinnert mich an ein nettes Zitat:

    "Wenn Du einen Fuß in einem Eimer mit eiskaltem Wasser hast, den anderen in einem Eimer mit kochend heißem, hast du im statistischen Mittel eine angenehme Temperatur. Deine Füße interessiert das aber nicht."

    Richtig ist, dass eine Infektion bei einmaligem ungeschützten GV tendenziell gering ist, falsch wäre die Schlussfolgerung: mich triffts bestimmt nicht.

    Ich persönlich frage mich auch, wie solche Werte zustande kommen. Schließlich kann man sowas ja nicht testen (ohne jetzt die Richtigkeit der Vorgehensweise des RKI anzweifeln zu wollen).

    Hab erst kürzlich von einer Studie gelesen, die in einem afrikanischen Land (wenn ich mich recht erinnere) durchgeführt wurde. Es sollte nachgewiesen werden, dass eine Beschneidung das Infektionsrisiko dramatisch senkt. Es wurden Paare, bei denen der Mann hiv-positiv war, sozusagen zum ungeschützten GV angetrieben. Das Ergebnis war, dass sich viele Frauen infiziert haben. Leider hab ich keine Quelle...
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Den mit den Füssen und dem heissen bzw. eiskalten Wasser muss ich mir merken. Der ist wirklich gut.

    Gruss
    Alexandra
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

    Statistiken
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ist zwar Off Topic - aber nur für Dich, Alexandra: In der Schweiz gibt es hohe Berge und tiefe Täler. Statistisch ist die Schweiz also völlig eben.
    :)
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du bist klasse.... den muss ich mir echt merken. Danke. :lol:


    Lieben Gruss
    Alexandra
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. dwest_80
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.153
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden