Ansteckungsszenario realistisch ?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 28. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Solange Deine Eichel und die Vorhaut bedeckt sind mit Kondom ist alles ok. Ich sehe keine Gefahr fürHIV. Aber wenn das Kondom dauernd abrollte beim Sex solltest Du Dich nach ner anderen Marke oder Grösse umsehen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, die Eichel muss frei liegen...HIV ist keine Schmierinfektion und indirekte Infektionen gibt es nicht.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Manchmal hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich gegen eine Wand rede.

    HIV kann man nur direkt bekommen d.h. wenn Blut, Sperma oder Vaginalsekret mit Viren drin auf die Schleimhäute oder direkt in eine offene Wunde gelangen. Nur so und nicht anders infiziert man sich mit HIV. Nicht dadurch, dass ein paar Viren im Kondom nach oben klettern. :roll: Schnupfen und Co können Schmierinfektionen sein - HIV nicht.
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Oder, um es noch klarer zu sagen. Die Viren können an Deinem ganzen Körper entlang klettern – solange sie keine Eintrittspforte finden, können sie nichts anrichten. Der Schaft des Penis bietet keine Eintrittspforte und das Kapillarprinzip greift hier auch nicht.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. Anonymous

    Anonymous Gast

  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mein lieber Pfosten,

    wenn Du Hilfe suchst, solltest Du Dich einer Diktion befleißigen, die denjenigen, die offensichtlich mehr wissen als Du, es auch möglich macht, gerne zu helfen.

    Egal, ob Admin, Mods oder User wie ich – wir machen das alle freiwillig. Übrigens gibt es überhaupt keinen Dissenz zwischen Alexandra oder irgendwem und mir, sondern nur einen Dissenz in Deiner Fragestellung und Deiner Unzufriedenheit mit der Antwort.

    Die Admin und die Mods befassen sich nicht erst seit gestern mit dem Thema. Und ich bin auch keine Wand, sondern im Gegensatz zu den meisten Usern hier seit mittlerweile 18 Jahren positiv und weiß ergo auch, wovon ich rede. Wir haben auch noch ein paar andere positive User hier und es ist nicht hoch genug einzuschätzen, dass sie – genau wie ich – so freimütig mit der Infektion umgehen.

    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass der von Dir beschriebene GV außerhalb einer existenten Beziehung stattfand und Du nun glaubst, an uns Dein schlechtes Gewissen abreagieren zu können. Bitte mache Dir klar, dass es vorrangig DEINE Unwissenheit (oder sogar die Borniertheit, Dir könne schon nichts passieren) gewesen ist, die Dich in diese Situation gebracht hat. Kein Mod und kein User hier waren beteiligt.

    Wenn Du ernsthaft Hilfe erwartest, dann stelle die Fragen verständlich und schildere die Umstände umfassend. Und vor allem: Stelle nicht jede Antwort in Frage, indem Du weiterhin dieselben Fragen stellst, ohne die Antworten zu akzeptieren.

    Es zwingt Dich niemand, dieses Forum zu nutzen – aber Du solltest Dir schon darüber im Klaren sein, dass Du willens sein solltest, auch für Dich unbefriedigende Antworten zu erhalten.

    Wir können es auch kurz und bündig machen. Wäre es Dir lieber, die Antwort hätte gelautet: "JA, das ist ein Risiko gewesen und die Chance, dass Du Dich infiziert hast, liegt bei 87,4 % – also mache einen Test, um zu sehen, ob Du vielleicht noch Glück gehabt hast; ansonsten: Willkommen im Club."

    Wahrscheinlich nicht.

    Oder?
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Pfosten

    Hier kommt keiner von oben herab. AberHIV ist nun mal nur mittels direktem Kontakt übertragbar und nicht mittels Kapillarwirkung im Kondom. Deine Frage wurde beantwortet.... Du brauchst uns nicht ans Bein zu pinkeln. Ich mach hier mal zu denn weder Matthias noch ich haben es nötig uns von Dir dumm anmachen zu lessen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden