Ansteckungsrisiko

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Suszf, 1. April 2020.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Suszf

Suszf Neues Mitglied

Ich hatte folgende Situation.

Ich war in einer Disko auf dem WC. Weil ich etwas Probleme beim Pinkeln hatte, habe ich mit der

Hand, mit der ich die Tür aufgemacht habe, etwa 30 bis 60 sekunden oder länger auf meine Eichel gedrückt, und die Vorhaut verschoben, um den Urin herauszubekommen (ich hab mit dem Pinkeln seit 7 Jahren Probleme, ist abgeklärt).

Kann manHIV niemals durch eine Schmierinfektion bekommen?

Das ist drei Wochen her.12 Tage danach, habe ich eine Erkältung bekommen, die ohne Fieber jetzt, nach 48 Stunden wieder völlig weg ist. Allerdings habe ich seit 10 Tagen kleine, mal helle, mal in beige gehende Flecken am Hals und an der Hand... Nur etwa 7 Stück und völlig unsystematisch, mal sind sie einen halben Millimeter groß und sehen aus wie kleine Schuppen, mal zwei Millimeter und wie kleine dunkelbeige Flecken.

Bevor sie entstehen juckt die Stelle und erhebt sich dann. Sie jucken dann eigentlich nicht mehr.

Wie schätzt ihr das Risiko ein?

2. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Ja

Null

auguardoflight gefällt das.
  3. auguardoflight

auguardoflight Bewährtes Mitglied

;);)@Suszf

Es gibt genau ZWEI Übertragungswege:

1) UNGESCHÜTZTER SEX

2) INTRAVENÖSER DROGENKONSUM, WENN MAN DIE SPRITZE TEILT

=> WICHTIG: DAMIT IST DER EIGENTLICHE KONSUM (BZW. DAS AKTIVE INJIZIEREN IN EINE TIEFE VENE) GEMEINT, DA ES IN DER SPRITZE ZU EINEM SOG. „BACKWASHING“ KOMMT

Das ist alles was du wissen musst ;)

4. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Ich würde mir in Sachen Schleimhäute eher wegen dem Coronavirus Gedanken machen bei sowas. ;)

auguardoflight gefällt das.
  5. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

So ist das, ja :cool:

6. Suszf

Suszf Neues Mitglied

also einhiv test ist auch mit blick auf die flecken völlig unnötig?

ich frage das völlig offen. weil ich mir dann Geld und zeit und nerven spare.

7. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Ein *HIV-Test schadet grundsätzlich nie, aber auf Grund der o.g. Situation ist er absolut unnötig !

* momentan ist es auch schwierig, einenHIV-Test durchführen zu lassen, weil alle Labore mit Corona ausgelastet sind.

8. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Hinsichtlich der Flecken ist der völlig unnötig, ja :cool:

9. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Ganz genau.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden