Ansteckungsgefahr?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von charlie82, 13. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charlie82

    charlie82 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich hatte vor 2,5 Monaten einen ONS. Zuerst hatten wir Sex mit Kondom, er hat auch ejakuliert, allerdings außerhalb meiner Vagina. Danach hat er es sich abgezogen und ist dann aber nochmals in mich eingedrungen, ejakulierte dann wieder außerhalb meiner Vagina. Er meinte, er habe vor kurzem einen Test gemacht und sei negativ, allerdings kannte ich ihn auch gerade mal ein paar Stunden und erzählen kann man ja viel. Wir hatten danach zwar noch telefonischen Kontakt, aber mehr dann auch nicht. Es ist auch das erste Mal, dass ich kein Kondom verwendet habe. Und nun geht mir der Gedanke, dass ich mich mitHIV angesteckt haben könnte nicht mehr aus dem Kopf. Zudem hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch meine Menstruation, was ja auch das Risiko erhöhen soll, auch bei der Frau.

    Vielleicht könntet Ihr mir eine erste Einschätzung geben, wie hoch Ihr die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion einstuft? Ich habe mittlerweile zuviel im Internet recherchiert und bin mir über gar nichts mehr sicher. Ich werde auch auf jeden Fall einen Test machen lassen, wenn die 12 Wochen vorüber sind.

    Lieben Dank
     
  2. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Mit Wahrscheinlichkeiten kommt man leider nicht weit. Jedoch ist es viel wahrscheinlicher das dein partner Negativ ist. Und anstatt irgendwas zu googlen würd ich lieber mit ner Aidshilfe oder nem Schwerpunktaarzt sprechen. Das hilf mehr als Dr.Google. Der ist ein miserabler Arzt. Man kann auch schon nach 8 wochen einen ersten Test durch führen. Wenn der Negativ ist , dann ist das schon mehr als die halbe Miete!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden