ansteckungsgefahr?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 18. Januar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    hi Ralf,

    Du solltest künftig Klimaanlagen meiden. Und auch weiterhin Sex mit Kondom betreiben. Dann musst Du Dir bzgl. HIV keine Sorgen machen.

    LG - matthias
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sagen wir mal so: Es kann alles Mögliche sein, aber HIV nicht. Deshalb musst Du Dir - wie ich schon schrieb - bzgl. HIV keine Sorgen machen.

    LG - matthias
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

    danke nochmals:).
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Re: danke nochmals:).

    Diese Frage kann man so nicht beantworten, da es nicht unbedingt Symptome geben muss. Außerdem gibt es keine Symptome, die nur HIV-spezifisch sind.

    Ich hatte z.B. mindestens zwei Jahre überhaupt keine Symptome, die man irgendwie hätte zuordnen können - und nur, weil ich mal einen Test gemacht habe vor 15 Jahren, hat man die Infektion festgestellt. Aber auch da gab es keinerlei Symptome ...

    Man sollte sich also nicht an Symptomen aufhalten, denn die können alles und nichts bedeuten. Lieber informiert man sich, was ein Risikokontakt sein könnte (und vor allem - was nicht!), bespricht das mit seinem Arzt und lässt im Zweifelsfalle einen Test machen.

    Auch wenn ein positives Ergebnis eine Katastrophe zu sein scheint: Jede erkannte Infektion ist behandelbar. Gefährlich sind nur die Infektionen, die nicht erkannt werden ... Aber das nur am Rande...

    LG - matthias
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden