ansteckungsgefahr??

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 17. Januar 2010.

1. Anonymous

Anonymous Gast

kann man sich anstecken wenn man einen wasser eimer zusammen benutzt und beide schnittwunden haben und sich in dem wasser das blut befindet! und man mit seiner wunde dort reingreift?

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. rexton

rexton Bewährtes Mitglied

Hallo,
    Was verstehst du unter "Schnittwunden" ? - handelt es sich um, das wäre auch für mich der einzig vorstellbare Fall, geringfügige Verletzungen, so kann eine Infektion eigentlich ausgeschlossen werden, da die geringen Blutmengen ja stark verdünnt werden - befinden sich Chemikalien im Wasser, so werden diese ohnehin zumeist schnell inaktiviert
    Ganz vertanden hab ich deine Frage zwar nicht, aber ich kann dir generell sagen, dass es schon einer bestimmten Menge an Risikomaterial bedarf - geringste Konzentrationen von Blut, verdünnt in Wasser dürften i.d.R nicht für eine HIV-Infektion ausreichen (bei Hepatitis C ist die Gefahr bei geringeren Mengen prinzipiell höher - aber zeimlich sicher auch nicht der Fall)
    Liebe Grüße,
    Rexton

4. Anonymous

Anonymous Gast

5. Anonymous

Anonymous Gast

6. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Wenn das Wasser nicht rot gefärbt war, ist ja offensichtlich so gut wie kein Blut ins Wasser gelangt ... und wenn, dann war es in einer minimalen Konzentration. Nach meinem Dafürhalten kann da nix passieren.

LG - matthias

7. rexton

rexton Bewährtes Mitglied

Eine richtige Wunde klafft und verschießt sich nicht nach kurzer Zeit - sind nur die oberflächlichen Hautschichten verletzt, so ist der Blutaustritt in der Regel zumindest recht gering
    Auf Grund der starken Verdünnung sehe ich, wie auch Matthias, keine wirkliche Gefahr in Bezug auf HIV
    Liebe Grüße,
    Rexton

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden