Ansteckungsgefahr für die Frau beim Fingern

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Blackrose1492, 30. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blackrose1492

    Blackrose1492 Neues Mitglied

    Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich der Infektionsgefahr beim Petting. Wie hoch besteht die Ansteckungsgefahr für eine Frau, wenn man vaginal gefingert wird und jetzt zum Beispiel der Mann unglücklicherweise eine offene Wunde am Finger hätte. Ist es überhaupt möglich dabei, wenn er jetztHIV hätte, angesteckt zu werden, da ja dessen Blut nicht unbedingt in den Blutkreislauf der Frau gelangen kann, wenn die Vagina von innen nicht beschädigt oder verletzt ist?
    Bitte um Antwort. Danke.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schleimhäute müssen nicht verletzt sein. Aber die Wunde des Mannes müsste deutlich bluten d.h. frisch sein.
     
  3. Blackrose1492

    Blackrose1492 Neues Mitglied

    Also heißt das, dass es für eine Frau egal ist, ob die Scheidenwände verletzt sind oder nicht? das blut kommt trotzdem in den Blutkreislauf, falls etwas vorhanden sein sollte?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es kann reichen wenn Schleimhäute aufeinander treffen die HI-Viren abgeben oder aufnehmen können. Die Vaginalschleimhaut gehört dazu - ebenso die Innenseite der Vorhaut des Penis. Daher sagt man ja, dass auch eindringender Verkehr ohne Samenerguss ein Risiko ist. Und für den Mann auch ohne, dass die Frau die Regelblutung hat.
     
  5. Blackrose1492

    Blackrose1492 Neues Mitglied

    Ok. das leuchtet ein. Aber die Ansteckungsgefahr wäre doch gleich null, wenn sich am Finger des Mannes nur der Lusttropfen befindet, weil er ja nicht für eineHIV Infektion ausreicht, oder?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden