Ansteckung?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Hoffentlichgesund1, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffentlichgesund1

    Hoffentlichgesund1 Neues Mitglied

    Hallo, hab mal ne Frage:
    Ich weiß eigentlich, dass ich mich so nicht mitHIV anstecken kann, aber kann man sich schlimme Sachen einfangen, wenn man mit anderen aus einer Flasche trinkt? An dem Abend hatte jemand eine Flasche vom Vorabend dabei, er meinte bis auf ihn hätten alle mit Gläsern draus getrunken, war sich aber nicht mehr ganz sicher. Meine Fragen: Überleben Viren (nicht nur HIV - da weiß ich es ja eigentlich, dass sie es nicht tun) und Bakterien mehrere Stunden in ca. 18% Alkohol? Und wenn jemand aus der Flasche/dem Glas trinkt, kann man sich mit was anstecken, weil Speichel/Blut in der Flasche ist, oder am Rand? Muss dauernd denken, dass ich mir irgendwas eingefangen habe. Habe allerdings mit einem Glas aus der Flasche getrunken.
    Ich weiß, dass es eigentlich hier um HIV geht, wäre aber trotzdem sehr dankbar wenn mir jemand antwortet!...
     
  2. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Das ist doch schwachsinn , sorry


    Ernsthafte erkrankungen wirst du so nicht bekommen , sonst wären wir wohl nur noch 5 Gesunde Menschen in deutschland.

    Wenn du öfter so ne Gedanken hast solltest du über Psychologische Hilfe nachdenken.

    Und ich mein das jetzt nicht böse. Ganz im gegenteil
     
  3. lost

    lost Bewährtes Mitglied

    Hallo Hoffentlichgesund,

    spontan fällt mir dabei ein:

    Herpes simplex

    Sicher kann man sich da einige Sachen einfangen, aber das sind Tröpfchen- oder Schmierinfektionen. Leicht übertragbar, aber normalerweise gut behandelbar.

    Hepatitis A hättest Du inzwischen wohl gemerkt. :wink:

    Ansonsten dürfte Mircstars Schätzung, dass wir wohl nur noch fünf gesunde Menschen in Deutschland hätten gar nicht so abwegig sein. Zumindest wenn ich davon ausgehe, dass die Menschen, die sich wegen diverser Phobien zuhause einschließen, nicht wirklich als gesund zu bezeichnen sind.

    Was Angststörungen und psychologische Hilfe angeht, meine ich, Dir dazu schon etwas geschrieben zu haben.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden