Ansteckung ohne Sperma

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von ricarda, 19. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ricarda

    ricarda Neues Mitglied

    Liebes Forum,

    ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Angst haben könnte.


    Ich habe seit 3,5 Monaten eine Affäre mit einem Mann, den ich schon eine Weile kenne; er ist sexuell sehr aktiv gewesen, was SaferSex angeht, kann ich nichts zu ihm sagen. Als ich ihn das letzte Mal darauf angesprochen habe, hat er das Thema abgewinkt mit den Worten "Sex ist gesund", das gefiel mir überhaupt nicht.


    Nun habe ich aber doch große Bedenken bekommen, was unsere Sexualpraktiken angeht:
    Wir hatten mehrfach OV ohne Kondom, aber auch ohne Spermaaufnahme (was den Lusttropfen angeht, kann ich nicht sagen).
    Wir hatten auch einige Male sehr kurz ungeschützten Verkehr, ich habe das aber immer abgebrochen.
    2x ist uns das Kondom gerissen bzw. abgerutscht. Wie lange wir hier ungeschützt Sex hatten, weiß ich nicht. Jedenfalls ist er nie in mir gekommen.

    Ich habe Ende Mai einenHIV-Test machen lassen, der negativ war, damit ist aber der ganze Zeitraum nicht abgedeckt.
    Außerdem habe ich natürlich Symptome bis zum Abwinken, gerade eine Halsentzündung mit dicken Lymphknoten.

    Ich hoffe, hier lacht niemand über mich, mir ist das Lachen nämlich vergangen, als mich meine Frauenärztin wie das letzte Dummerchen abgestempelt hat und ich keine Antwort auf meine Fragen bekommen habe.

    LG Ricarda
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Eindringender Verkehr kann auch ohne Sperma ein gewisses Risiko haben. Man ist sich uneinig in wie weit der Lusttropfen infektiös ist wenn er eingerieben wird. Aber... die Gefahr ist recht gering.

    OV ohne Spermaaufnahme ist sicher in SachenHIV.
     
  3. Revilo

    Revilo Mitglied

    Angst essen Seele auf ... oder wie heißt das? Angst ist ein schlechter Berater ... besonders wenn sie "endlos" wird ...

    Du kennst ihn schon eine Weile ... und seit 3,5 Monaten habt ihr eine Affaire ... dann kennst Du doch ungefähr die Rahmenbedingungen.

    Kondome können versagen ... das kommt vor (eigene Erfahrung) ... vllt. solltet ihr Euch mit deren Benutzung vertraut machen (incl. Gleitgel) ... das kann durchaus lustvoll sein ... gut jedenfalls, das ihr die Dinger in Betracht gezogen habt, dann scheint euch Beiden die Gesundheit nicht unwichtig zu sein und er wird andere Damen auch mit Gummi beglückt haben und nicht Jedes wird gerissen sein ... und die allerwenigsten seiner früheren Sexpartnerinnen werdenHIV+ gewesen sein.


    Vergiß die "Symptome" ... ich hatte einen Gummiplatzer bei einer Prostituierten und danach auch Symptome (wie sie im Buche stehen) ... und was förderte derHIV Test zu Tage? KEIN HIV!

    lass Dich in 4-6 Wochen nochmal testen und das Resultat wird zu 99,5 % negativ sein.

    Beruhige Dich und mach den Kopf frei.

    Du kannst Ihn doch auch bitten zum Test zu gehen. WEnn er ein einigermaßen umsichtiger und verantwortungsbewußter Mensch ist ... und Du bist ihm nicht egal ... dann wird er mitmachen ...

    In meinem Fall war sogar die Dame des Gewerbes bereit mit mir gemeinsam zum Test zu gehen ... und Prostituierte treffen sonst NIEMALS ihre Freier außerhalb des Jobs ... sie kannte ihren eigenen Status, hat verstanden, dass ich ihrer Aussagen nicht vertraue und wollte mich beruhigen ... ich habe noch immer Kontakt zu ihr (nicht sexueller Natur) und das brachte mich dazu größten Respekt vor ihrer menschlichen Größe zu haben.
     
  4. ricarda

    ricarda Neues Mitglied

    Schon einmal lieben Dank ...

    Hallo,

    schon einmal lieben Dank für die Antworten.

    Ich bin beruhigter, es ist einfach zu blöd, dass man mit der bekloppten Angst allein ist, die Phantasie geht da schon mal mit einem durch ... Und all die vielen Internetseiten machen es manchmal auch nicht wirklich besser!!!

    Ist einPCR-Test sinnvoll oder hier nicht angezeigt?

    LG Ricarda
     
  5. Revilo

    Revilo Mitglied

    Re: Schon einmal lieben Dank ...

    NEIN!
    a) sehr teuer (~200€)
    b) wartest du evtll. bis 2 Wochen auf ein Ergebniss

    Sinnvoller ist mit ihm zum Test zu gehen ... das ist billiger, sicherer und schneller


    EDIT: BITTE NICHT DOKTOR GOOGLE UND DOKTOR WIKI BEFRAGEN!!!
    (Im Netz findet man sicher auch die aktuelle Anschrift vom leibhaftigen Elvis!)
     
  6. ricarda

    ricarda Neues Mitglied

    Ok danke, dann lasse ich das.

    Ich werde ihn darauf ansprechen, aber wie schon angedeutet, geht er diesem Thema komisch aus dem Weg.

    LG Ricarda
     
  7. Revilo

    Revilo Mitglied

    Viele haben noch nicht kapiert dasHIV in der Heterogemeinde angekommen ist. HIV ist immer noch schwul und "Ihh" ... von daher sind "komische Reaktionen" darauf unter (verantwortungslosen / unwissenden) Menschen nicht selten. UNd diese Einstellung leistet der Pandemie Vorschub ...
     
  8. ricarda

    ricarda Neues Mitglied

    Tja, das ist es ja, was mich beunruhigt. Ich bin kein blödes Dummerchen, nur eben ein Mensch ...

    Habe mich schon gefragt, ob das ThemaHIV auch etwas mit dem Alter zu tun haben könnte - er ist in den 50ern und mit dem Thema nicht groß geworden sozusagen.


    LG Ricarda
     
  9. Revilo

    Revilo Mitglied

    Ich meinte mit meiner Aussage nicht Dich sondern ihn ... er reagiert komisch ... Du bist (nicht unberechtigt) besorgt. Sorry falls ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

    Er ist in den 50ern? Dann hat er die Anfänge vonHIV Anfang der 80er Jahre voll miterlebt ... und wie die Infizierten bzw AIDS-Erkrankten gelitten haben ... da sollte man eigentlich stärker fürs Thema sensibilisiert sein als heutige Teenies die HIV dank Therapiemöglichkeiten weit weniger ernst nehmen als sie es sollten ...

    Lies mal hier drin ... und vergiß das Netz.
    https://www.hiv-symptome.de/downloads/ ... af45bcdc7a
     
  10. ricarda

    ricarda Neues Mitglied

    Habe ich schon richtig verstanden, war nicht missverständlich.
     
  11. Revilo

    Revilo Mitglied

    Geh am Besten vom PC weg und lenk Dich ab ... mach Sport, triff Freunde ... mach irgenwas das Dich von dieser Thematik weg bringt ...

    Kopf hoch :wink:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden