Ansteckung möglich

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Speedy, 22. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

    Speedy Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    seit letztes Jahr im Sommer quält mich folgende Angst:
    Ich war im Biergarten und habe mir dort einen Wurstsalat bestellt.
    Als dieser kam, hat die Bedienung die Servietten und das Besteck für unseren ganzen Tisch gebracht. Plötzlich habe ich gesehen, dass auf der obersten Serviette jede Menge Blut war. Die Bedienung oder jemand in der Küche hatte sich wohl verletzt...
    Die anderen haben die Serviette einfach weggetan, mich aber lässt dies nicht mehr los. Seither überlege ich ständig folgendes:
    Wenn die Serviette voll mit Blut war - vielleicht ist bei der Zubereitung des Wurstsalates auch Blut mit in das Essen getropft. Dies wäre nicht zu erkennen gewesen, da der Wurstsalat und die Salatsauce mit viel Paprikagewürz abgeschmeckt worden war, wodruch die Sauce sowieso sehr rot war.
    Ein Grund einenHIV-Test zu machen? Wäre eine Ansteckung hierdurch möglich?

    Danke für Eure Einschätzung.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wieso muss alles was rot ist auch immer gleich Blut sein? In einem Biergarten gibt es zb. auch Ketchup. Und nein, es war kein Blut im Wurstsalat... das ist alleine Deine Fantasie.

    Und Du solltest Dich dringend mal über die wirklichen Infektionswege informieren.
     
  3. keldan

    keldan Neues Mitglied

    Nein ist nicht möglich, aber wenn du dir dein Gewissen erleichtern willst, dann mach einfach ein Test beim Gesundheitsamt!
     
  4. Speedy

    Speedy Neues Mitglied

    Danke für die schnellen Antworten.

    Aber mal angenommen, es gelangt Blut von jemandem der positiv ist ins Essen: wäre eine Ansteckung theoretisch dadurch möglich?
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schluss jetzt... wir machen hier so nicht weiter. Es war kein Blut im Essen und es bestand keine Gefahr.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden